Meine Mutter nimmt mir mein Geld weg?

21 Antworten

wenn die Spardose meiner Jungs zu voll war habe ich das auch gemacht. Und zu besonderen Anlässen wo sehr viel geschenkt wurde hab ich das auch gemacht.
manchmal haben sie schon gesagt, das ihnen das nicht gefällt. Warum wohl, weil sie sich irgendwas unnötiges gekauft hätten, ja sie hätten es in dem Augenblick auch haben wollen, aber wie lange hätte die Freude angehalten

die freunde die sie hatten als wir Ihnen ihr Sparbuch gaben als sie 18 wurden und sich davon ein Auto kaufen konnten war mit Sicherheit mehr Wert als über den Schnickschnack den sie sich in deinem Alter gekauft hätten

Deine Mutter ist per Gesetz such für Dein Vermögen zuständig und darf das.

Ihr habt ja ein ganz herzliches Verhältnis.

Aus der Ferne kann ich das nicht beurteilen, aber ich würde erstmal davon ausgehen, dass Du in Deinem pubertären Schub ein wenig überreagierst.

Du schreibst hier nicht, zu welchem Zweck das Geld auf das Konto kommt. Ich nehme zunächst mal an, dass sie es nur Deinem Zugriff entzieht, damit Du später einen größeren Nutzen davon hast.

Geschenktes Geld - wie viel? Sind es nennenswerte Summen oder sprechen wir hier um 3 Euro? In diesem Fall wäre es wohl überzogen, wenn Du keinerlei Kleingeld haben dürftest. Sind es eher hunderte Euro, würde ich schon eher überlegen, ob das Geld für den Führerschein oder andere größere Anschaffungen, die letztlich Dir zugute kommen, besser angelegt wäre.

Oh je, komm mal von dem Brett runter, deine Mutter nimmt dir das Geld doch nicht weg und verbraucht es für sich, wenn sie es auf ein Sparkonto für dich anlegt.

Kommt vielleicht auch darauf an, ob du jetzt schon mit Geld umgehen kannst oder ob du es für Dinge "verplemberst" und um wieviel Geld es sich handelt.

Was willste denn mit einem Anwalt, , hast du eine Ahnung was der kostet?

Aber du kannst ja zum Jugendamt gehen, dich dort beschweren. Dann werden sie zu euch kommen und dann deine Mutter befragen, warum sie DEIN Geld auf ein Konto für dich legt.

Du solltest lieber froh sein, wenn du später das Geld hast, was deine Mutter für dich angelegt hat.

Da hast du schlechte Karten.

Deine Mutter kann als Erziehungsberechtigte dein Geld treuhänderisch für dich verwalten.

Das ist absolut legal und nicht zu beanstanden.