Wie kann ich eine Lohnpfändung stoppen die Unterhaltsrückstände fordert?

3 Antworten

Wenn Du die alleinige Anspruchsberechtigte bist, kannst Du jetzt als Volljährige natürlich die Pfändung einstellen lassen oder ändern. Deine Mutter ist aus der Nummer raus, da Du nun volljährig bist. Dein Anwalt regelt das für Dich.

Lohnpfändung selbst stillgelegt durch Anwaltsschreiben an die Firma meines Vaters. Alles ist jetzt ok.

Hi, erwirke eine einstweilige Anordnung beim zuständigen Amtsgericht. Teile den Anordnungsgrund (=Sachverhalt) mit und begründe die Eilbedürftigkeit damit, dass Du das Geld dringend brauchst um Dein Leben zu finanzieren. Viel Erfolg !!

Du bist 18 und kannst die Pfändung gegenüber dem Gericht für nichtig erklären.

Dein Vater kann nach § 850 ZPO Antrag auf Pfändungsschutz stellen.
https://dejure.org/gesetze/ZPO/850a.html