R+V versichterung

6 Antworten

R+V Versicherungen sind ein Versicherungsunternehmen....Ruf doch da einfach mal an u. frag nach.Ausserdem muß deine Mutter doch wissen, ob ihr eine Familienrechtsschutzversicherung habt.

Die korrekte Vorgehensweise in diesem Fall sieht so aus:

  1. Die Versicherungspolice der R+V Rechtsschutzversicherung deiner Mutter anschauen, die Versicherungsnummer notieren.
  2. Bei der Hotline der R+V Rechtschutzversicherung anrufen (Schaden-Hotline - rund um die Uhr 01802/ 336789), die Versicherungsnummer nennen und fragen ob Deckung für dich als mitversicherte Person besteht. Den Schadenfall kurz schildern und fragen ob für diesen Fall Deckung besteht. Wenn ja, dann eine sogenannte "Deckungsbestätigung" von der R+V anfordern, diese kann dem Anwalt vorgelegt werden und bestätigt ihm, daß die Rechtsschutzversicherung die Kosten übernimmt. Hast du noch keinen Anwalt, kannst du dir von der R+V einen empfehlen lassen (Anwaltssuchservice - 01802/ 220033)

Benötigst du vorab telefonischen anwaltlichen Rat, kannst du unter Angabe der Rechtsschutznummer auch beim Anwalttelefon der R+V anrufen und dich beraten lassen (Anwaltstelefon - 01802/ 220033 Mo-Sa 8-21 Uhr).

Alle Anrufe kosten dich dort lediglich 6 Cent PRO Anruf

Also R&V steht nicht für Rechtschutzversicherung sondern Raiffeisen- und Volksbanken Versicherung Es kann sein das deine Mutter bei denen eine Rechtschutzversicherung ab geschlossen hat. Das sollte deine Mutter aber wissen. Falls nicht nützt es auch nichts jetzt eine abzuschließen um dein jetziges Verfahren zu vertreten. Denn es gibt eine Wartezeit und dein Fall liegt in jedem fall vor Beendigung dieser wartezeit. Somit wären alle Fälle in der Zukunft gedeckt aber nicht dieser.

Schau dir genau die Police der R+V an, da steht drin was versichert ist.Steht da Rechtschutz dann rufe bei der Gesellschaft an und schilder dein Fall.Die sagen dir ob du eine Deckungszusage bekommst für einen Anwalt.

R+V ist eine Versicherungsgesellschaft. Rechtschutzversicherung ist etwas, was du bei einer Versicherungsgesellschaft (z.B. bei der R+V) abschließen kannst, um keine Anwaltskosten im Fall der Fälle zahlen zu müssen.