meine mutter kommt nicht mit dem Telefon zur schule durch?

4 Antworten

also wenn das mit dem anrufen, warum auch immer nicht klappt, und wirklich die Polizei kommt, werden die sich mit sicherheit bei euch melden. dann reicht es, denen einen schrieb vom Arzt vorzulegen.

Allerdings kümmert sich die Polizei so wie so erst drum, wenn der schüler viele wirklich viele tage unentschuldigt gefehlt hat. daher nicht wundern, wenn die das dann genau wissen wollen...

ggf. mal überlegen, wenn es krankheitsbedingt war, mit dem schulamt darüber zu sprechen, dass ihr ggf. mal zum Amtsarzt oder so geht, damit der eben feststellt, dass es wirklich nicht anders geht, damit ihr nicht noch mehr ärger kriegt.

lg, Anna

Dann musst du aber schon einiges auf dem Kerbholz haben?

1. Prüfe ob das Sekretariat der Schule überhaupt bereits geöffnet ist oder ob sue erst um 7:30 oder sogar 8:00 anfangen.

2. Möglichkeit Schlag deiner Mutter vor dich zur Schule zu fahren und dich persönlich abzumelden.

3. Möglichkeit Ruf bei der Polizei an und schildere den Fall und dass du dich so schnell wie möglich bei der Schule abmelden wirst

Dann solltest du einfach erscheinen.

Maxxyxy23
Fragesteller

Sehr Lustig, mein Zahn fällt raus (Kein Milchzahn). Ich muss zum Zahnarzt

knutschzwiebel  19.07.2022, 07:26
@Maxxyxy23

Na, wenn du das als Grund für das Nichterscheinen in der Schule benutzen willst, viel Spaß mit der Polizei.

Maxxyxy23
Fragesteller
@knutschzwiebel

Ich habe Praktikum ^^, aber danke. Ich habe ein Loch drinnen im Zahn und er wackelt sehr stark

knutschzwiebel  19.07.2022, 07:28
@Maxxyxy23

Vollkommen egal ob Schule oder Praktikum. Wer seine Prioritäten so setzt, ist selbst schuld. :)

studiogirl  19.07.2022, 07:28
@Maxxyxy23

Ja, super, und das fällt dir jetzt grad ein, oder wie?

knutschzwiebel  19.07.2022, 07:29
@studiogirl

Richtig, das ist meine Antwort auf deine Frage.

Maxxyxy23
Fragesteller
@studiogirl

Gestern war es auch so, aber da dachte ich nd das es stärker wird sondern aufhört, ich denke nd das ich hier eine Rechtfertigung fertig bin

knutschzwiebel  19.07.2022, 07:34
@Maxxyxy23

Wenn der Zahn heute noch stärker ausfällt als gestern ist das immer noch kein Grund, den Polizeibesuch einem Schulbesuch vorzuziehen.

ripleben  19.07.2022, 07:56
@knutschzwiebel

Du bist bestimmt auch so einer, der mit 40 grad Fieber trotzdem zur Arbeit geht.

Wenn man krank ist, ist man krank. Wenn man zum Arzt muss, muss man zum Arzt. Nicht jeder muss seine Arbeit als Priorität Nr. 1 setzen.

knutschzwiebel  19.07.2022, 07:56
@ripleben

Zumindest schiebe ich nicht Kinderkram vor, wenn ich keine Lust auf Arbeit habe :)

ripleben  19.07.2022, 08:01
@knutschzwiebel

Ein lockerer Zahn, der vermutlich auch Schmerzen verursacht, ist kein Kinderkram.

Powerbubi492  19.07.2022, 08:17
@Maxxyxy23

Du bist ein Spinner!

Maxxyxy23
Fragesteller
@Powerbubi492

Okay, war beim Zahnarzt er findet es gut, das ich nicht in der Schule war! "Spinner" er kann es besser beurteilen

Maxxyxy23
Fragesteller
@ripleben

Ich war beim Zahnarzt, er fand es auch besser das ich nicht rein bin, da es schlimmeres passieren könnte.

Bei einem Mal fehlen kommt nicht die Polizei!!

Dann geh zum ZA und ruf von unterwegs an......es gibt immer noch öffentliche Fernsprecher. Oder einen Nachbarn fragen. Vllt ist das Telefon abgestellt?

Maxxyxy23
Fragesteller

Ich war im Krankenhaus, und dann kam die Polizei nach hause...

studiogirl  19.07.2022, 07:30
@Maxxyxy23

Was hat DAS jetzt mit deinem Praktikum und der Schule zu tun?

Powerbubi492  19.07.2022, 08:17
@Maxxyxy23

Was hast du denn im Krankenhaus angestellt? Den OP Saal verwüstet?

Maxxyxy23
Fragesteller
@Powerbubi492

Neeee, Lebensmittel vergiftung