Kann man der Polizei eine SMS schicken, um anonym zu bleiben?

7 Antworten

Ja, kann man, aber "Stadthalle" ist keine Ortsangabe, für die man dir irgend eine Nummer geben könnte.

"Köln" wäre eine Ortsangabe. https://www.polizei.nrw.de/koeln/artikel__2018.html

Stadthalle tempelsee Offenbach am main

@LamaPhalestina

Und was davon ist der Ort? Was genau hindert dich daran, im Internet danach zu suchen? Ich will den Ort nicht wissen, ich wollte dir nur den Hinweis geben, wonach du suchen kannst.

Offebach sieht schlecht aus.

Also jz einfach nur denn ort eingeben was danach

Sicher kannst Du auch eine SMS schicken. Allerdings ist auch die nicht anonym. Deine Handy-Nummer steht immer ganz oben über dem Text!

Du kannst aber auch von Deinem Handy aus anrufen. Such bitte die normale Festnetz-Nummer von der nächsten Dienststelle raus. Bitte nicht über den Notruf, der sollte für wirklich wichtige Anliegen frei bleiben!

Viel Erfolg

Du kannst mit dem Handy anrufen wenn du eine SMS schreiben kannst, nehme ich an. Und wenn du sagst das draussen Ruhestörung besteht dann ist denen dein Name egal da es mit dir nicht wirklich was zu tun hat sondern die Allgemeinheit betrifft. Anrufen, sagen das in Straße xy Ruhestörung durch einen Autodrifter besteht, fertig.

Eine normale SMS kann techn. bedingt NICHT anonym (z.B. mit unterdrückter Rufnr.) verschickt werden.

Du kannst keine SMS an die Polizei schicken. Die haben da Festnetztelefone, falls dir das noch was sagt😂

Ja natürlich sagt es mir noch was -.-

Du kannst bei der Polizei eh nicht anonym bleiben. Selbst wenn du anonym anrufst finden die deine Nummer in paar Minuten raus.