Kann ich meine Mutter anzeigen oder die Polizei einleiten?

5 Antworten

nun die frage ist ob du bei deinem bruder mit eingetragen bist?! wenn du weder als mieter noch als mitbewohner geführt wirst kannst du die herrausgabe der schlüssel nicht erzwingen. ich würde allerdings auch hoffen das deine mutter sich da nicht so auskennt und es ihr einfach androhen.

die polizei kann dir da aber nicht weiter helfen

Das ist eine zivilrechtliche Angelegenheit, die Polizei kann da nichts machen. Du könntest sie auf Herausgabe verklagen. Der Aufwand ist enorm und du trotzdem ohne Schlüssel für eine lange Zeit. Du kannst dir beim Vermieter einen Ersatzschlüssel machen lassen, deine Mutter trotzdem auf die entstandenen Kosten verklagen. Bei Eigentum der Wohnung Ersatzschlüssel machen lassen. Der Schlüsseldienst kann dir die Tür aufmachen, da du dort gemeldet bist. Versuche es trotzdem mit der Polizeidrohung. Deine Mutter hat ja keine Ahnung! Vielleicht gibt sie dann nach!

Danke mfg

Bitte deine Mutter noch einmal, die den Schlüssel zu geben.Sie hat kein Recht, ihn an sich zu nehmen, da du da vorübergehend wohnst. Frage sie, wie sie sich das vorstellt, wie du deine Sachen ohne Schlüssel erledigen sollst.

Im anderen Fall musst du leider die Polizei aufsuchen und sie um Hilfe bitten. Sag das deiner Mutter.

Wenn ich das richtig sehe, könnte dein Bruder sie anzeigen: nach StGB § 246 "Unterschlagung".
Leider sagst du nichts über die Beweggründe deiner Mutter.
Machst du aus der Wohnung einen Saustall?
Kiffst du dort?
Oder hat sie einfach keine Lust, Termine mit dir abzusprechen, zu denen sie die Wohnung betreten könnte?
Wie lange will sie denn überhaupt bleiben?
Erledigt sich das Thema nicht mit ihrer baldigen Abreise von allein?

Du kannst jeden anzeigen wenn du besitzer dieses Schlüssels bist ( hier ist dein bruder der besitzer , er darf eure mutter anzeigen )

Aber wer zeigt seine eigne mutter schon an?

Wenn sie dir den Schlüssel nicht gibt dann nimm andere wege wie z.b freundlich fragen und ihr sagen wie wichtig für dich der schlüssel ist .

Sorry aber wenn sie es trotzdem nicht kapiert dann weiß ich auch nicht (Kontakt abbrechen und Einverständnis vom bruder holen, damit du das recht aufs schlüssel haben kannst)

Ich mein demnach ist sie eine mutter und sollte wissen was man alles für ihre kinder macht und was nicht .

Aber die Polizei würde wahrscheinlich nichts darunter machen, nur wegen einem Schlüssel

Danke mfg

Was möchtest Du wissen?