Kann ich meine Mutter anzeigen oder die Polizei einleiten?

8 Antworten

Geht die Polizei nichts an, macht die gar nichts.

Reines Zivilrecht, wende Dich an ein Zivilgericht - am Besten über einen Anwalt.

Kostensparender und schneller geht es, raus mit dem Schloss, neues rein, Schlüssel nicht mehr hergeben.

Bitte deine Mutter noch einmal, die den Schlüssel zu geben.Sie hat kein Recht, ihn an sich zu nehmen, da du da vorübergehend wohnst. Frage sie, wie sie sich das vorstellt, wie du deine Sachen ohne Schlüssel erledigen sollst.

Im anderen Fall musst du leider die Polizei aufsuchen und sie um Hilfe bitten. Sag das deiner Mutter.

Habe auch keine anderen Optionen.

Hast du nicht?

Hol dir den anderen Schlüssel von dem Knasti, dann geh in die Wohnung, und wechsele das Schloss aus.

Das ist eine zivilrechtliche Angelegenheit, die Polizei kann da nichts machen. Du könntest sie auf Herausgabe verklagen. Der Aufwand ist enorm und du trotzdem ohne Schlüssel für eine lange Zeit. Du kannst dir beim Vermieter einen Ersatzschlüssel machen lassen, deine Mutter trotzdem auf die entstandenen Kosten verklagen. Bei Eigentum der Wohnung Ersatzschlüssel machen lassen. Der Schlüsseldienst kann dir die Tür aufmachen, da du dort gemeldet bist. Versuche es trotzdem mit der Polizeidrohung. Deine Mutter hat ja keine Ahnung! Vielleicht gibt sie dann nach!

MrMXG1998
Fragesteller

Danke mfg

Gehe zur Polizei

DougundPizza  29.01.2019, 09:26

Super Idee es liegt nicht mal eine Straftat vor...

PennywiseClown  29.01.2019, 09:51

was soll die polizei da machen wenns nicht seine wohnung ist?