Polizeirevier anrufen?

6 Antworten

Daran dass die örtliche Polizei keine Vermittlung ist.

1989Lukas 
Fragesteller
 25.07.2018, 20:44

Danke, ich habe halt noch nie die 110 gewählt aber ein paar hundert mal die Nummer des örtlichen Reviers, ich war hat n bissel verwirrt und habe nicht dran gedacht

SandyDM  25.07.2018, 20:46
@1989Lukas

Ja kann passieren. Aber sie haben dir ja den richtigen Ansprechpartner genannt ūüėä

Normal können die doch weiterverbinden. Vermutlich wegen dem Bundesland.

1989Lukas 
Fragesteller
 25.07.2018, 20:44

Danke, ich habe halt noch nie die 110 gewählt aber ein paar hundert mal die Nummer des örtlichen Reviers, ich war hat n bissel verwirrt und habe nicht dran gedacht. Aber wennes was schlimmes (nicht nur Blechschaden) wäre könnten die also weiterverbinden?

CARLOWUM  25.07.2018, 23:51

denke schon die sind vernetzt. Zumindest hat man mich mal weiterverbunden. Von der 110 in das zuständige Revier.

Die Polizei hat verschiedene Zuständigkeitsbereiche.

Mit der 110 landest du im f√ľr dich zust√§ndigen Bereich.

Nat√ľrlich kann dir die Dame aus Karlruh nicht weiterhelfen, es ist nicht ihr zust√§ndigkeitsbereich.

1989Lukas 
Fragesteller
 25.07.2018, 20:43

Danke, ich habe halt noch nie die 110 gewählt aber ein paar hundert mal die Nummer des örtlichen Reviers, ich war hat n bissel verwirrt und habe nicht dran gedacht

Wahrscheinlich war ihr die Anfahrt aus Karlsruhe einfach zu weit und die Nummer des örtlich zuständigen Polizeireviers unbekannt.

1989Lukas 
Fragesteller
 25.07.2018, 20:43

Danke, ich habe halt noch nie die 110 gewählt aber ein paar hundert mal die Nummer des örtlichen Reviers, ich war hat n bissel verwirrt und habe nicht dran gedacht

Wenn du ein bestimmtes Polizeirevier anrufst, ist dieses nur f√ľr die direkte Umgebung zust√§ndig. Bist du woanders, musst du die 110 Anrufen (kostenlos).

Woher ich das weiß:Hobby