[Was tun?] Von einer bekannten Person mit Anrufen belästigt

4 Antworten

Ist doch ganz einfach: Sagen sie soll aufhören ständig anzurufen weils nicht erwünscht ist, und wenn sie es weiter macht Polizei fertig^^ Wer will schon Telefon Terror?Geh Du nächste mal ans Telefon und sag  ihr das klipp und klar fertig^^

in dem fall rate ich der Mutter der Tante zu vor zu kommen und diese bei der Polizei wegen Belästigung anzuzeigen.

alternativ: sucht euch einen 3. unparteiscchen, der die sache zwischen den beiden streithennen aufklärt. erbschaftssachen sind nie schön. irgendwie muss muss man sich aber doch wieder einigen können.

lg, Anna

Blockier die Nummer. Neue Nummer. Das ist Drohung, du kannst sie anzeigen.

realmadrid09rk
Fragesteller

Kann man am Telefon Nummern blockieren oder muss das über den Anbieter geschehen?

steinzeitleben  30.04.2015, 17:24

Ich weiß das nicht so genau, schau im Telefon nach Einstellungen und wenn es nichts gibt, ruf den Anbieter an und frag wie du Nummern blockieren könntest. Dir und deiner Mutter viel Erfolg. (:

realmadrid09rk
Fragesteller
@steinzeitleben

Okay, alles klar. Vielen Dank! :)

Die Nummer blockieren. Auch kann sich an die Polizei gewendet werden, dazu sollte dann allerdings auch eine Anruf-Historie oder ein anderes Protokoll über die Anrufe vorliegen - ggf. sogar mit Bezeugung des gesagten Inhaltes.

Bezüglich der gesundheitlichen Probleme kann deine Mutter sich selbstverständlich wieder an den Arzt wenden.

Alles Gute!

realmadrid09rk
Fragesteller

Jap, sie war heute morgen erst beim Arzt deswegen. Meine Mutter hat auch mehrfach irhe Schwester darauf hingewiesen nicht mehr anzurufen, leider ohne Erfolg. Kann man am Telefon Nummern blockieren oder geht das über den Anbieter?

Selenus  30.04.2015, 17:27
@realmadrid09rk

Über den Anbieter sollte es definitiv gehen - beim Telefon selbst bin ich mir nicht sicher. Bis 18:00 sind's noch 30 Minuten, beim Kundenservice könnt ihr wahrscheinlich noch jemanden erreichen - einfach mal anrufen, würde ich sagen. :)

realmadrid09rk
Fragesteller
@Selenus

Okay wird gemacht. Vielen Dank für die Hilfe! :)