Meine Geschwister sind verrückt?

Lebkuchen8609  17.01.2022, 16:57

Wende dich bitte ans Jugendamt, wenn du reden willst dann schreib mir ruhig 🥰

Mariaperez01
Fragesteller

Danke das ist wirklich sehr nett❤️

5 Antworten

“Gaslighting“ pur. Sie verdrehen alles und das so lang bis ihr es selber sogar glaubt. Dass musst du im Kopf behalten. Die 2, zumindest deine schwester ist eine Narzisstin. Vertraue mir, kenne mich sehr gut aus in Psychologie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mariaperez01
Fragesteller

Ja das glaube ich auch. Stattdessen meint sie meine mom und ich seien diese Narzisten

Ja. Du solltest mit dem Jugendamt reden. Dein kleiner Bruder wird Schäden behalten.

Der 16 jährige gehört aus dem Haus unter Kontrolle. Das geht gar nicht. Ich persönlich hätte die Schwester schon raus geworfen. Soll arbeiten und ihr Geld verdienen. Ist doch volljährig. Oder meine Wohnung, meine Bedingungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mariaperez01
Fragesteller

Sie droht meiner mom. Wir leben unter Hartz IV und sie meinte wenn meine mom sie raus schmeißen sollte muss sie Unterhalt zahlen. Meine mom traut sich deshalb nicht da wir wenig Geld haben. Sie kann kein extra Unterhalt zahlen

UnterhaltungNRW  17.01.2022, 16:49
@Mariaperez01

Nein braucht's in dem Fall nicht. Holt euch Hilfe beim Jugendamt. Von Hartz Sätzen braucht man nichts mehr abgeben. Natürlich bekommt ihr etwas weniger wenn die nicht mehr bei euch wohnt.

Mariaperez01
Fragesteller
@UnterhaltungNRW

Okay danke für die hilfe 🙏🏻

SlightlyAnnoyed  17.01.2022, 17:25
@Mariaperez01

geht deine Schwester noch zur Schule oder macht sie eine Ausbildung?

Mariaperez01
Fragesteller
@SlightlyAnnoyed

Sie macht ihr Abi. Letztes Jahr. Danach studieren. Ich bete wirklich jeden Tag des sie dann endlich auszieht damit wir zum Teil Ruhe haben. Weil ich teile mit ihr ein Zimmer und sie schikaniert mir fast jeden Tag. Ich leide wirklich darunter und vor kurzer Zeit war ich noch echt unsicher und nicht selbstbewusst weil sie mich immer so fertig gemacht hat

UnterhaltungNRW  17.01.2022, 17:59
@Mariaperez01

Mach von dem Theater Handy Aufnahme. Zeig das dem Jugendamt

Bitte melde das unbedingt dem Jugendamt!! Der kleine muss da raus bzw. ihr drei sowieso. Das geht überhaupt gar nicht.. Ganz viel Kraft an euch, haltet durch. Melde dich gerne wenn du etwas brauchst oder ich etwas tun kann 😕

Mariaperez01
Fragesteller

Dankeschön das ist wirklich sehr nett! ❤️

emineoz  17.01.2022, 16:49
@Mariaperez01

Würde mich sehr freuen wenn du mir sagst, wie es verläuft. Es muss sich unbedingt etwas ändern ❤️

Mariaperez01
Fragesteller
@emineoz

Ja das tue ich. Ich hab paar Aufnahmen von meinem Bruder gemacht wie er mit uns redet aber ich versuche mehr aufzunehmen. Damit das Jugendamt mir auch wirklich glaubt

Auf jeden Fall solltest du das Jugendamt kontaktieren! Die können dir sicher weiterhelfen. Deine beiden Geschwister machen sich strafbar mit ihrem Verhalten.

Mariaperez01
Fragesteller

Ich hab mich schonmal ans Jugendamt gemeldet aber die meinten mir können die nicht helfen weil ich 18 bin.

ioesh  17.01.2022, 16:52
@Mariaperez01

wieso macht das nicht deine Mutter?

Mariaperez01
Fragesteller
@ioesh

Sie hat Angst des denen was passiert. Es ist immernoch die Mutter und sie macht sich auch Sorgen um ihre kinder auch wenn sie so sind wie sie eben sind. Sie denkt ständig die können sich noch ändern. Ich kann es irgendwie noch verstehen deshalb mache ich es.

ioesh  17.01.2022, 16:55
@Mariaperez01

gerade wenn sie sich sorgen macht sollte sie sich an das Jugendamt wenden, hauptsächlich/auch für deinen jungen Bruder

Honigbiene876  17.01.2022, 18:19
@Mariaperez01

Hast du denen die genaue Situation erklärt?

Die zwei volljährigen würde ich sofort rausschmeiśen ind das Jugendamt rufen für eine Familien Hilfe

Mariaperez01
Fragesteller

Ich und meine Schwester sind volljährig. Aber mein Bruder ist 16. Der macht es ja. Und meine Schwester die ist 19

Lebkuchen8609  17.01.2022, 16:59
@Mariaperez01

die randalierenden volljährigen würde ich rausschmeißen! Schlag das mal deiner Mutter unter 4 Augen vor. Und beim Jugendamt könnt ihr eine Familienhilfe für euch und euren Bruder holen, die hilft euch bei der Kommunikation und herauszufinden was sein Problem ist

Mariaperez01
Fragesteller
@Lebkuchen8609

Ich hab es meiner Mutter schonmal vorgeschlagen aber sie meinte ich soll aufhören unsere Familie zu ruinieren