Meine Mama putzt den ganzen Tag und rastet aus!

1 Antwort

Klingt sehr übertrieben, was deine Mutter da macht. Und das ist für euch ja auch nicht gut- so lernt ihr ja, euch NICHT mehr zu entwickeln, sondern möglichst regungslos einfach nur zu sitzen wie Püppchen, statt zu basteln und malen und Buden zu bauen und sowas.

Geh doch mal zu einer Beratungsstelle. Dort findest du Unterstützung- und im idealen Falle kommt deine Mutter mit und bekommt auch Hilfe.

Geh viel nach draußen, das Wetter wird immer besser, da ist das leichter als im Winter.

Deine Mutter ist sicher überfordert oder hat ne Depression oder nen Zwang oder nen BurnOut oder was weiß ich- das kannst du für sie aber nicht lösen. Nur mal anregen, ob ihr nicht vielleicht helfen würde, wenn jemand mit ihr spricht. Musst ja nicht sagen, dass es deshalb ist- vielleicht sieht sie es dann als Kritik. Kannst ja sagen, du merkst, dass sie so viel zu tun hat und so müde ist, ob sie da nicht etwas daran arbeiten möchte, sich besser entspannen zu können. Das klingt fürsorglicher und nicht wie ein Angriff.

Viel Glück. Und wie gesagt, wenn sie nicht will, kannst du nur lernen dennoch für dich selbst zu sorgen- in einer Beratungsstelle.

kingkoal
Fragesteller

ok ich danke dir für deine Hilfe! Ich werde es versuchen!