Mein Vater tyrannisiert unsere Familie: Was soll ich tun?

8 Antworten

Zu deiner Mutter:

§ 323c Unterlassene Hilfeleistung – Wer bei Unglücksfällen oder gemeiner Gefahr oder Not nicht Hilfe leistet, obwohl dies erforderlich und ihm den Umständen nach zuzumuten, insbesondere ohne erhebliche eigene Gefahr und ohne Verletzung anderer wichtiger Pflichten möglich ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft

Dass sie sowas sagt, wie beangato zitiert hat, ist einfach unmöglich. Sie macht sich, wie du oben siehst, sogar mit strafbar. Vielleicht öffnet es ihr die Augen, wenn man sie einmal auf den Paragraphen hinweist. Zu wünschen wäre es, aber es scheint, dass das ihre eigene Meinung ist und nicht nur die Loyalität zu deinem Vater...

Das ist ein unhaltbarer Zustand für dich. Ruf mal die Nummer gegen Kummer 116111 an - sie ist kostenlos und extra für solche Fälle eingerichtet. Hier sitzen hochqualifizierte Menschen am Telefon, die gut zuhören können und dir auf jeden Fall den fachlich richtigen Rat geben können. Fürchte dich nicht vor deines Vaters "Beliebtheit". Solche Menschen überschätzen sich total.
Nur Mut! Ich wünsche dir viel Glück!

Deine Mutter sagt nichts, aber was ist mit deinen Geschwistern; vor allem deinen volljährigen?

Du bist noch nicht volljährig und dein Vater darf dich nicht rauswerfen. Ich stimme Marakowsky zu: Geh' zum Jugendamt und/oder zur Polizei. Ich denke mal, eine Stelle wird dann die andere informieren.

Minilexikon  17.02.2016, 11:19

Selbst wenn deine Geschichte vielleicht jemand nicht glaubhaft finden könnte, wie dein Vater behauptet: Das Jugendamt hat die Pflicht, dem nachzugehen ;)

Viel Glück!

Ohhhh da Krieg ich echt zu viel....

Ich bin selber Mama und das tut mir im Herzen weh das lesen zu müssen...
Aber so wie schon geschrieben, musst du zum Jugendamt und zur Polizei!
Geh zum Arzt und lass alles von ihm genau begutachten und erzähle ihm oder ihr diese Situation zuhause, da ich weiss das Ärzte auch häufig mit dem Jugendamt zusammenarbeiten wird er oder sie diese auch einschalten! Dein Vater hat nur Angst v Jugendamt deswegen die dummen Sprüche!

Mach das bitte und warte keine Tage ab sonder sofort hin

Handle jetzt sofort! Zuerst zur Polizei, dann zum Arzt, dann zum JA. Jetzt ist der Zeitpunkt, was zu unternehmen! Du kannst dir das nicht länger bieten lassen!