Meine freundin hat eine flasche auf die straße geworfen ist das strafbar?

8 Antworten

Hallo! Das ist ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr und keinesfalls ein Kavaliersdelikt. So sind schon Reifen geplatzt , es hat sogar schon Todesfälle gegeben.

Ein solcher "Scherz" kann also mit Haft enden, alles Gute.

Wenn es auf öffentlicher Straße oder Plätzen passiert ist, und Ordnungsamt oder Polizei das gesehen hat, ist es ein Ordnungswidrigkeit und kostet ein paar EUR Strafe.

Stell dir vor jeder dürfte einfach seine Flaschen oder Müll auf die Strasse schmeissen, wie es dann draußen aussehen würde.

Es ist vor allem einfach unnötig.

Rsls96  24.05.2016, 14:09

Genau mein erster Gedanke... 👍🏻

Ja Umweltverschmutzung kostet da. 15€ Strafe wenn die Polizei oder Ordnungsamt das gesehen und euch angesprochen hätte

Ja natürlich
Vorallem wenn es Glasflaschen sind