Meine Ex Freundin zeigt mich ständig Grundlos bei der Polizei an,was soll ich blos tun?

16 Antworten

Es ist eine Straftat, jemanden einer Straftat zu beschuldigen, der keine begangen hat. Du könntest sie im Notfall selbst anzeigen. Das sollte aber nur der Notnagel sein, denn menschliche Krisen lassen sich nicht mit Behördenhilfe regeln. Bei Dir und Deiner Freundin sind heftige Gefühle im Spiel - ganz egal, wer recht hat und wer nicht. Da gibt es Enttäuschung und Liebesverlust, Eifersucht, Verletzenwollen und Rachegefühle. Was wirklich nötig wäre, ist ein Herunterkühlen dieser Emotionen, nicht die Maßnahme einer Behörde. Du solltest von Dir aus zu ihr den größtmöglichen Abstand halten, nicht ihren Freund anrufen, nicht sie anrufen, jeden Kontakt so weit es geht vermeiden. Wenn Ihr Euch begegnet, geh weiter und laß es mit einem einfachen "Hallo!" gut sein. Alles andere führt nur dazu, daß sie wieder weiter rauf kriecht auf die Palme. Versichere Deinem Direktor, daß Dir nicht am Aufbauschen der Angelegenheit liegt und Du auf jeden Fall vernünftig bleiben willst. Ob sie es an Deiner Schule aushält oder nicht, ist dann allein ihr Problem, das sie für sich selber regeln muß. Es muß aber dem Direktorium gegenüber klargestellt sein, daß Du von Dir aus nichts tust, was sie zu ihrer "Angst" motivieren könnte. Wenn Du selber die Initiative ergreifst und das mit dem Direktor regelst, sieht er, daß Dir daran gelegen ist. Und ansonsten: Cool bleiben. Reg Dich nicht auf, auch wenn es schwer ist. Das ist ihre Art des "Nachtarockens" und es ist eine sehr häßliche Art dazu. Vielleicht wackelt ihr Selbstwertgefühl, vielleicht tut sie sich schwer, Dich innerlich loszulassen, weil sie Schluß haben will und doch nicht haben will. Vielleicht hat sie ein großes Bedürfnis nach Rache, weil sie ihre Gefühle verletzt sieht. Man kann das nicht immer aufklären und es ist auch egal. Du solltest zufrieden damit sein, daß Schluß ist und auch dabei bleiben. Gruß, q.

Sie hat vor allem ein Problem mit sich und ihrer augenblicklichen Situation. Guck, dass Du nicht mit ihr allein bist und - wie bisher - für Deine Äußerungen Zeugen hast. Falls sie Dich anruft, mach ein Gesprächsprotokoll. Die Tatsache, dass ihre erste Anzeige keinen Erfolg hatte, hilft Dir auch. Lass Dich in der Abendschule nicht von ihr mobben, d.h. geh selbst zum Direktor und informier ihn ggf. über die erfolglose Anzeige. Und überleg Dir, ob Du sie wegen Verleumdung anzeigst. Dann musst Du aber Beweise und Zeugen haben. Vielleicht informierst Du sie darüber, dass Du zur Zeit Beweise und Zeugenaussagen sammelst, weil Du eine Anzeige gegen sie in Erwägung ziehst. Das könnte sie zum Aufhören bewegen. Alles Gute!

Ich würde von ihr keinen Anruf mehr entgegennehmen. Wenn sie ein SMS oder Mail schickt speichere es zur Sicherheit ab um eventuelle Beweise zu haben.

ich würde an deiner stelle jeglcihen kontakt mit ihr abbrechen und nr austauschen den ausser das sie dir schadet macht sie eh nichts. wenn das nicht aufhört würde ich ihr mal ne retourkutsche geben und sie wegen stalking anzeigen. das was sie macht mit dir ist rufmord das ist strafbar würde ich ihr auch sagen falls es nocheinmal vorkommt. mfg

So kann man die Sache nochmal richtig aufbauschen und es geht schwupps in die nächste Runde^^

Die Frau ist psychisch krank. Also entweder liebt sie Dich noch oder sie will das Du sie weiter liebst. So frei nach dem Motto: Stalking. Zeig sie doch mal wegen Stalking an, mehr, als das die Anzeige fallen gelassen wird kann Dir ja nicht passieren. Vielleicht lernt sie dann mal, dass sie Dich in Ruhe lassen muss.