Beamtenbeleidigung Entschuldigungsschreiben

5 Antworten

also den letzten satz mit persönlich entschuldigen würd i sofort streichen. und den satz mit versprechen, dass das nie wieder vorkommt würd i auch streichen. an deiner stelle würd i persönlich zu ihnen hingehen u mich für mein fehlverhalten entschuldigen. per brief kann das jeder aber persönlich ist das wieder was ganz anderes. i finde, das ist ehrlicher. aber i finde es super, dass du dich entschuldigen willst.

Grundsätzlich bittet man um Entschuldigung, man kann sich nie SELBST entschuldigen. Ebenso kannst du dich nicht für Philipp entschuldigen, dieser kann es nur persönlich machen. Widerstand ohne "ie" wurde bereits erwähnt. Ansonsten gib den Brief persönlich ab und such das Gespräch mit den Beamten, dann wissen sie auch, dass du es ernst meinst und den Brief auch selbst geschrieben hast.

es gibt juristisch keine "beamtenbeleidugung". trotzdem kannst Du natürlich den Brief abschicken.

"der gesamtsituation geschuldet" klingt nach ausrede. und biete die persönliche Entschuldigung nicht an, mach es einfach, wenn Du es für angebracht hälst.

Ist gut so..." Widerstand ohne e "...

Klingt gut, nur der "Widerspruch" hat kein "e". Und den Namen deines Freundes solltest du hier nicht rausposaunen, gell? ;)