Kann mein Ex-Freund mich anzeigen?

18 Antworten

Was auch immer vorgefallen ist, er durfte dich weder festhalten noch schlagen, du könntest ihn anzeigen, hast aber keinen Zeugen dafür.

Dein Eigentum, das noch in der Wohnung ist, bleibt deines und er muss es dir zurückgeben, schick eine Freundin mit einer Liste dorthin.

Sein Eigentum gehört nach wie vor ihm, obgleich es zu beweisen wäre, es befindet sich in deinem Auto. Hat er dafür Kaufbelege, kann er es zurückfordern. Um eines sauberen Abschlusses willen gib ihm die Möglichkeit, es auszubauen, ohne dass du vor Ort bist.

so, wie sich dein Freund aufgeführt hat, darfst du erleichtert sein, dass ihr euch getrennt habt. Die Situation war aufgeheizt, aber solche Mittel einzusetzen ist absolut unvertretbar.

Ich an deiner Stelle würde mir einen ruhigen, aber durchsetzungsfähigen Menschen (Freund/Familienmitglied) suchen. Der sollte deutlich machen, dass er die Vorkommnisse zur Anzeige bringen wird, falls er die Sachen einbehält.

Ich kann mir nämlich gut vorstellen, dass man nicht gleich zur Polizei rennen möchte, auch wenn es an dieser Stelle völlig gerechtfertigt wäre.

Der jenige der hier Anzeige erstatten könnte wärst du. Er hat sich mehrmals Strafbar gemacht. An deiner Stelle würde ich heute zur Polizei gehen und eine Anzeige wegen Körperverletzung und Freiheitsberaubung machen. Wenn er dich dann wegen der Endstufe anzeigt wird man ihm wenig glauben schenken.

Du solltest den Verstärker aus Deinem Auto herausnehmen und diesen als Pfand verwahren bis Deine Sachen an Dich herausgegeben worden sind und ihm das auch schriftlich mitteilen. Bitte triff Dich keinesfalls alleine mit ihm, da nach Deiner Schilderung Dein Ex-Freund gewalttätig ist.

Natürlich kann er Dich anzeigen, in dem er einfach zu Polizei geht. Solltes Du tatsächlich Post in Bezug auf eine Beschuldigtenvernehmung bekommen, sollten andere Schritte überlegt werden.

Ich würde Dir persönlich dringend empfehlen selbst im einem Beistand (Eltern oder Freundin) zur Polizei zu gehen und Deinen Ex-Freund anzuzeigen, wegen Freiheitsberaubung, Körperverletzung und Nötigung. Solltest Du irgendwelche Verletzungen davon getragen haben und sei es nur ein blauer Fleck, lasse dies bitte von Deinem Hausarzt dokumentieren (Foto machen!).

Trennungen passieren leider, aber lasse Dich doch bitte nicht so behandeln. Denn da scheint ja bei dem einiges in der Erziehung schief gelaufen zu sein.

Hallo,
Oh gott mit kindisch hat es nicht viel zu tun. Eher hättest du ihn anzeigen können weil er handgreiflich geworden ist. Eine anzeige kann er nicht machen wenn ist es was zivilrechtliche sache. Die Polizei kann grundsätzlich auch nicht viel machen die werden erstmal feststellen ob er nachweisen kann ob es seine ist oder nicht. Wenn er es nicht kann hat er pech und wenn wird die polizei nur mit dir reden die hören sich ja beide Seiten an. Ich hoffe dir geht es gut und mach dir kein Kopf ok?

Alles gute

AssassineConno2  15.06.2016, 08:00

Sorry aber Falsch. Was sie macht ist eine Unterschlagung. was stimmt ist, dass sie ihn anzeigen kann und dass er nen Nachweis benötigt dass es seine ist.