meine eltern verbieten mir mein geld auszugeben

7 Antworten

Laut dem BGB ist das Geld was dir zur freien Verfügung steht ( taschengeld) als dein eigenes Geld anzusehen und damit kannst du dir kaufen was du willst. Natürlich im Rahmen der anderen gesetzmäßigkeiten

Deine Eltern meinen es im Grunde nur gut mir dir. Sie wollen Warscheinlich das du lernst wie man richtig mit Geld umgehst. Ich denke aber Totzdem nicht das sie dir verbieten können es auszugeben denn es gibt eine Vorschrift wie viel Kinder an Taschengeld bekommen sollen und ich denke diese können sie auch ausgeben für das was sie wollen. Du könnt's die mit dem Argument überzeugen, dass es Dinge gibt die für sie wichtig sind für die sie eine Menge Geld sparen würden, die du vllt nicht nachfolziehen kannst. Und so gibt es auch Dinge die du wichig findest die deine Eltern nicht verstehen können. Also dieses Argument hat bei meinen Eltern im diesen Dingen immer geklappt ;) ich wünsche dir viel Erfolg :) und hoffe das ich dir ein wenig helfen konnte :D

peachpink
Fragesteller

danke :) ja klar konntest du mir helfen ^^ LG

Wenn es dein Geld ist, dann darfst du auch darüber verfügen. Natürlich können deine Eltern wenn du unter 18 bist alles verbieten.

Aber ehrlich, gib Geld für was schlaues aus. Überlegs dir gut.

Kommt drauf an was es für ein "produkt" ist?! Wenn es so was kleines is dann naja haben deine eltern wohl recht.. Aber erstmal abwarten und tee trinken :-)

peachpink
Fragesteller

es ist ein chanel puder :D ja da haste wohl recht

Thomsen1  23.12.2012, 23:19
@peachpink

Ohaaaa okayyy das is ja echt krass aber würdest du meine Tochter sein hätte ich das geld dir zwar gegeben und du dir das gekauft hätteSt müsstes du zurechtschauen wie du geld bekommst für irgendwas anderes also falls du mal zum mcdonald's oder so gehen würdest da muss man achten :-)) (umgehen können)

sry wenn ich mich ein bissel falsch ausgedrückt habe aber es geht hier nicht um irgendwelche computer etc. es geht um kosmetik