Kann ich unter 18 den Zugriff auf mein Konto für meine Eltern verbieten?

4 Antworten

Warum kontrollieren deine Eltern denn deine Geld Ein- und Ausgänge? Ich habe auch Zugriff auf die Konten meiner minderjährigen Töchter gehabt, aber es wäre mir nie eingefallen, ohne deren Wissen in diesen Konten herumzuschnüffeln. Welchen Grund haben Sie das zu tun? Habt ihr darüber mal gesprochen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum sie das machen weiß ich nicht, aber sie tun es seid ich ein Konto habe und Geld verdiene, also seid etwa 4 Jahren. Gesprochen ja, aber nie angesprochen, das ich das nicht möchte.

Nein kannst du nicht. Deine eltern haben bis du 18 bist vollmacht über dein Finanzwesen.

Steht sogar im gesetz

und mit Erlaubnis der Eltern?

@Jon271

Deine Eltern haben die Pflicht dafür zur sogen dass du keine falschen Entscheidungen für deine Ersparnissen triffst.

Geh zum Richter und beschwer dich dort.

@Justin368

Danke dir.

Wenn deine Eltern deine Erziehungsberechtigten sind hast du keine Möglichkeit deine Eltern aus deinem Konto zu Sperren. Sie können sogar das Konto schließen wenn sie wollen. Meine Eltern haben es damals auch immer gemacht und die Kntoauszüge angeschaut ich denke das machen die meisten Eltern.

Nein, bis du 18 bist, ist das nicht möglich.

Deine Eltern haben bis du 18 bist eine Vollmacht über alle deine Konten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung