Eltern verbieten den kauf von einem guten stuhl was tun?

6 Antworten

Ich kann schon verstehen, dass du das Geld lieber für den Führerschein als für Gaming-utensilien ausgeben sollst. Aber das was du da hast reicht ja locker. Vielleicht lassen deine Eltern sich auf einen "Vertrag" ein, dass du den Stuhl kaufen darfst und dafür aber nicht später Geld von ihnen verlangst, wenn du ein Auto haben willst.

Die Jugend verzocken ihr Leben und erwarten dann die Erlaubnis von ihren Eltern einen Stuhl kaufen zu dürfen für 300€.
Wir haben damals Erziehungsschläge einstecken müssen wenn wir so eine sche+ße gefragt haben.
Zockst du Professionell eg. verdienst du damit Geld? Nein? Dann gibt es auch keine Notwendigkeit in so einem jungen alter (15!!!) so einen Stuhl zu kaufen.
Konzentrier dich auf wichtige dinge im Leben und setz das Geld gut an für zukünftige Pläne.

Einfach eine Fehlinvestition die sich Jahr für Jahr stapelt (Neue Spiele 50€+, Stuhl, evt irgendwann neuer Monitor und dann sind wir die ersten ~1000€ los)

Wenn Du so viel hast kannst Du das kaufen. 300 ist viel aber bei 10000 merkt man es kaum. Wenn der stuhl gut ist und sich lohnt. Ab 18 ginge es ja wenn Du ausgezogen bist nur zuhause gibt es noch Kontrolle. Darum wollen viele Teens schnell ausziehen. Sicher gibt es auch billigere Stühle so um 100-200 die auch reichen, so ein Stuhl ist schon Luxus aber bequem zum zocken.

Ich denke es gibt schonende Stühle, die deinem Rücken nicht schaden und günstiger sind als 300€.

Was tun? Aufhören zu zocken, dann brauchst Du den Stuhl dazu nicht mehr.

kannst nix machen wenn deine nelzern neuen sagen weil das eindeutig den taschengeldparagraphen überschreitet