Meine Eltern ruinieren mein Leben

11 Antworten

  1. Schuldnerberatung

  2. Zahle keine offenen Rechnungen deiner Eltern mehr

  3. Hilf deinen Eltern bei der Suche nach einer Wohnung, die sie sich leisten können. Beim Umzug. Evtl. bei Ämtergängen (Sozialamt usw.)

  4. Verkauf das alte Glump

Viel Glück!

mainzerjunge85
Fragesteller

Ich werde die Beratung aufsuchen! Danke Alles geht über meinen Namen also muss ich doch zahlen. Sonst hagelt es schufa einträge und gerichtsverfahren ... war letzte woche erst einmal kurz davor:(

Puuh, das ist aber eine schwere Situation, mein Beileid dazu. Ich würde wahrscheinlich erstmal meinem vater einen Psychotherapeut schmackhaft machen, diese sind häufig sehr sinnvoll bei egal, was für schwierigen Situationen. Deine Freundin muss sich dabei ein bisschen zurückstellen, aber das sollte sie schaffen, wenn sie das davor auch geschafft hat. Zu guter letzt würde ich noch einen Makler über das Haus gucken lassen. Mackler berechnen meistens vom Verkäufer nichts ab und geben einem Tipps, wie man ein Haus am besten los wird. Außerdem haben die oft viel Erfahrung und können dir auch so Tipps geben.

lg

Schon heftig, dass deine Eltern erst Mist bauen und dann dich erst zum Kauf überreden und dann noch unter psychologischen Druck setzen. Die Karre ist jetzt aber so verfahren, dass es erstens relativ aussichtslos ist, das Ding auf normalem Weg zu regeln und zweitens deine Zukunft inkl. Beziehung gefährdet. Von daher gibt es nur noch den Ausweg, dass du dir professionelle Hilfe holst. Sonst hängst du an der Sache noch, wenn deine Eltern schon nicht mehr da sind. Also: Trau dich und geh zu einer Schuldnerberatung. Die haben mehr Hintergrundwissen, als viele hier im Forum. Da kann man auch alle Einzelheiten im Detail besser beraten. Und ganz ehrlich: Deine Eltern haben dich mit der Sache so schamlos reingeritten, ich würde da keine Rücksicht mehr nehmen. Sieh zu, dass dein Leben wieder in Bahnen kommt, die du auch beherrschen kannst. Ohne Hilfe wird dir alles aus dem Ruder laufen. Zum Schluß machst du ne Insolvenz und nicht die Eltern, die das verbockt haben. Und sei vorsichtig mit den Banken. Für die bist du ein junger Mensch, wo man noch viiiiele Jahre abzocken kann. Viel Glück!

mainzerjunge85
Fragesteller

Vielen dank.Ja ich denke das wäre der erste schritt den ich machen muss! über kurz oder lang wird mein leben noch viel mehr darunter leiden und die dankbarkeit bzw das einsehen was ich da für sie gemacht habe ist ja noch nicht mal mehr zu sehen. ich will dafür nicht gefeiert werden aber mich als südenbock hinzustellen ist mir zu viel. meine mutter geht ja nicht mal mehr ans telefon wenn ich anrufe.soweit ist es schon. ich denke mein großes problem ist es das ich weis das es so nicht weiter gehen kann aber ich immer noch denke es sind halt meine eltern! die haben schon sehr viel für mich gemacht und ich will sie nicht auf die straße setzten aber da werd ich nicht mehr raus kommen.

Verkaufen oder weiter zahlen. Wenn beises nicht geht, wirst du irgendwann in die Insolvenz gehen und der Hof wird trotzdem versteigert,

Nette Eltern hast du, dass die ihre Schulden bei dir abladen und dich dann auch noch erpressen. Besorge ihnen Eine Wohnung und "zieh sie um" Raus müssen so so oder so und du kannst das vielleicht erträglicher regeln als ein Gerichtsvollzieher.

Bei aller Liebe: wenn ich höre, das DEIN eigener Vater sich das Leben nehmen will, wenn er aus dem Haus muss, dann sind das zum einen sehr harte Worte gegenüber seinem Kind, auf der anderen Seite ein Hilferuf . Aber ich denke nicht, das dein Vater diesen Schritt gehen wird. Auf der anderen Seite sieht es so aus, das , wenn Du die Kosten nicht mehr tragen kannst, das Haus in die Vollstreckung geht. Bestes Ding, besser kann es dir nicht gehen. Den Trümmerhaufen, wie er jetzt da steht, wirste im Leben nicht los und wenn er Versteigert wird, dann biste die Sorge los. Hast zwar noch ein paar Restschulden, aber die bekommste sicher unter, wenn du angibst, dir selber ein Haus kaufen zu wollen. Für deine eltern kommt der Staat auf, wenn sie in eine Wohnung ziehen müssen. Die sitzen nicht auf der Straße. Es sind zwar keine schönen Worte, aber sie treffen den Nagel auf den Kopf... Ich wünsche Dir und deiner Familie für die Zukunft das Beste und drück die Daumen