Gerichtsvollzieher kommt bald. Wohne noch bei Eltern: Müssen die ihn reinlassen?

3 Antworten

Natürlich muss er den Gerichtsvollzieher reinlassen. Das was dein Papa meint ist der GEZ-Mann. Der Gerichtsvollzieher hat einen behördlichen, amtlichen Beschluss bei euch zu pfänden. Wenn er trotz eurer Anwesenheit nicht reingelassen wird, darf er sich mit Hilfe der Polizei gewaltsam Zutritt verschaffen.

Hi! Danke für deine Antwort. Das ist ja das Problem: NEIN, er hat den Beschluss und die Pflicht bei MIR zu pfänden und nicht bei meinen Eltern. Meine eltern wurden weder vom Gläubiger noch in irgendeinem Behördenbrief erwähnt. Es geht nur um mich!!! Und da ich mich ja in der Wohnung meiner eltern, gesetztlich also über keine eigene Wohnung oder keinen Räumlichkeiten verfüge, könnte er theoretisch ja nicht bei meinen Eltern rein. Ich denke das diese Frage nichtmal Juristen richtig beantworten können. Dennoch: Ich bin ein ehrlicher Bürger und werde ihn reinlassen. Er macht ja nur seinen Job und ich hätte die Schulden ja nicht machen müssen... ;-)

Wenn du bei den Eltern wohnst, ja, dann müssen sie ihn reinlassen.

Übrigens - nicht jeder baut mal Mist.

Danke für deine antwort..! Zu der Sache mit Mist: Ich bin mir sehr sicher das JEDER einmal Mist baut, egal in welchem Bezug. Sei es gelogen oder so... keiner ist Perfekt und das ist auch gut so ;-)... ! Aber das ist eine andere Sache...

wenn du nichts von wert hast lohnt sich das doch nicht aber ja sie müssen