Meine Eltern hassen mich. Was kann ich tun?

12 Antworten

Was ist denn in der Schule vorgefallen. Deine Mutter (sie reagiert hier falsch!) war bei deinem Lehrer und der hat ihr was gesteckt. Will heißen, die Ursache müssen wir wohl in der Schule suchen.

jorise
Fragesteller

Die haben mich von der Schule geschmissen

jorise
Fragesteller
@Zuko1

Zu viele fehlstunden

Zuko1  20.06.2019, 21:17
@jorise

Ok, du erkennst hoffentlich das dein Verhalten, das schwänzen, dich in eine doofe Situation gebracht hat. Deine Eltern reagieren mit Hilflosigkeit und Wut. Aber Papa oder Mama sein ist nicht immer leicht. Geh zu deinen Eltern, entschuldige dich. Versprich dich zu bessern. Sag das du Hilfe brauchst. Geh zur Schule, auch wenn es langweilig oder doof ist. Hilf ihnen dir zu helfen!

jorise
Fragesteller
@Zuko1

Ich brauche keine Hilfe.

Zuko1  20.06.2019, 21:20
@jorise

Ich denke schon. Aber ändern muss sich was. Deine Eltern hassen dich übrigens nicht! Nur mal nebenbei. Die Sorgen sich und sind etwas überfordert.

jorise
Fragesteller
@Zuko1

Was denn für Hilfe?

Zuko1  20.06.2019, 21:23
@jorise

Hilfe dich zu überwinden zur Schule zu gehen und dort auch zu bleiben. Eine Schule ist ganz wichtig, denn in 5 Jahren willst du einen Beruf anfangen und dann ist es wichtig einen Schulabschluss zu haben.

hallo liebe Jorise,

was ist denn passiert - wie alt bist Du?

Seit wann genau spricht Deine Mutter nicht mehr mit Dir? Gibt es einen konkreten Grund?

jorise
Fragesteller

Ich bin kein Mädchen 13Jahre alt. Seit ein paar Tagen. Seid meine Lehrer mit ihr gesprochen haben

Nordlicht979  20.06.2019, 21:12
@jorise

ok, und was hat der Lehrer gesagt? Warum bist Du von der Schule geflogen?

jorise
Fragesteller
@Nordlicht979

Zu viele fehlstunden und wegen einem Konflikt

Nordlicht979  20.06.2019, 21:18
@jorise

Du hast anscheinend oft geschwänzt. Nun, warte etwas ab. Die Eltern werden sich auch wieder beruhigen. Sie müssen Dich halt auf einer anderen Schule anmelden. Dann gib Dir etwas Mühe, geh Streit aus dem Wege und schwänz die Schule nicht mehr. Die Schule - sie ist für Dich da. Du brauchst einen guten Abschluß. Es geht da um Deine Zukunft.

jorise
Fragesteller
@Nordlicht979

Die Schule ist der größte Mist, da ist niemand für mich da oder so

FaceOfMett  20.06.2019, 21:25
@jorise

auf der Arbeit ist auch niemand für dich da du musst lernen mit Menschen umzugehen

jorise
Fragesteller
@FaceOfMett

Noch bin ich weit von einer Arbeit entfernt

Hallo Jorise!

Ich habe jetzt nicht so viele Informationen von deiner Situation. Warum spricht deine Mutter nicht mehr mit dir? Vielleicht hast du kleine Geschwister oder sie ist gestresst und deshalb kommt es dir so vor dass sie keine Zeit für dich hat. Du kannst ja mal mit ihr über dein Problem reden. Von wem fühlst du dich ungeliebt und wer ist jeder? Ich würde wenn die Situation zuhause für dich belastend ist schon überlegen ob du zu deinem Vater ziehen willst. Außerdem kannst du dich bei der Nummer gegen Kummer anonym und kostenlos beraten lassen. Außerdem kannst du dich beim Jugendamt beraten lassen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG IQKatze14

Auch, wenn es für dich momentan schrecklich anhören mag: Vielleicht wäre es besser erstmal eine Zeitlang weg von deinen Eltern zu sein. Das du erstmal ins Heim/WG/Pflegefamilie kommst damit alle sich erstmal regenerien können und dann mit einer Familientherapie/Gesprächen mit den Jugendamt an die Probleme Arbeiten. Das könnte dabei helfen.

Vielleicht wird es dir gut tun, wenn du erstmal weg bist und vom stress abstand bekommst. Klar du willst nicht weg aber es kann wirklich sein das es besser ist. Anfangs wird es dir schwer fallen aber dann kann es sein das du dich davon erholst. Denn, wenn du noch länger in so einem Umfeld bleibst macht dich das nur kaputter und dann ist es schwieriger wieder auf die gerade Linie zu kommen.

In der Schulzeit kannte ich auch einen der richtig Stress mit den Eltern hatte aber auch nicht weg wollte, da hatte das Jugendamt trotzdem durchgegriffen und er kam ins Heim. Anfangs hatte er große Probleme damit aber mit der Zeit merkte er das es nichts schlimmes ist und es auch nicht schlimm ist das er sich nach einer Weile richtig wohlfühlte.

jorise
Fragesteller

Ich glaube nich das mir das gut tun würde

ScarletWitch1  20.06.2019, 22:20
@jorise

Aber das zusammenleben mit deinen Eltern scheint dir auch nicht gut zu tun. Wenn du jeden Tag erlebst das deine Mutter nicht mit dir redet und dein Vater dich weg wünscht, wird das nicht besser. Aber, wenn du ins Heim oder wo anders hin kannst bekommst du nicht das gefühl das du unerwünscht bist sondern da sind dann Leute die sich um dich kümmern und denen dein Wohl wichtig ist.

Auch, wenn ich meine Eltern liebe, würde ich es nicht aushalten bei denen zu bleiben, wenn sie mir das Gefühl geben bzw sogar Sagen das man Unerwünscht ist. Das würde mich kaputt machen, dann lieber schweren herzens woanders hin.

Hast du keinen Verwandschaft zu denen du hin kannst?

jorise
Fragesteller
@ScarletWitch1

Keine Ahnung ob die mich nehmen wollen. Ich glaube ganz fremde Leute wollen mich noch weniger als meine Eltern. Alle sind froh wenn sie mich los werden

Wenn Du von der Schule geflogen bist, muss etwas sehr gravierendes vorgefallen sein. Deine Eltern werden ziemlich entsetzt sein. Und das Jugendamt wird von der Schule eingeschaltet werden. Wer geliebt werden will, muss auch liebenswert sein. Ändere Dein Verhalten, dann läuft es auch mit Deiner Umgebung besser.

jorise
Fragesteller

Das Jugendamt ist schon länger informiert