Meine Eltern haben meine shisha:(,was tun?

7 Antworten

Sie dir entweder wieder besorgen und ärger einkassieren oder das Leid über dich ergehen lassen und ärgerlich sein? entscheide dich, entscheide dich.. beides wird darüber hinausführen das du verärgert sein wirst.

hmm.. sowas ist blöd. kommt drauf an wie alt du bist und wie streng deine eltern sind. generell würde ich ihnen sagen, dass du sie gekauft hast und sie bitten, sie aufzubewahren weil du geld dafür ausgegeben hast. du kannst ja mal mit ihnen darüber reden, wie sie zu dem konsum von shisha stehen und vielleicht was mit ihnen ausmachen. ansonsten bitte sie, dass sie sie aufbewahren, bis du alt genug bist:) lg

arwensana  25.10.2015, 21:51

würde mich an deiner stelle auch erstmal dafür entschuldigen, dass du sie angelogen hast. das sollte man generell nicht machen. versuche in der hinsicht was konsum angeht, offen und ehrlich mit deinen eltern umzugehen, damit ihr auch in zukunft ein gutes verhältnis zueinander habt. das ist besser, als alles heimlich machen zu müssen. lg

Werdersupporter
Fragesteller

Problem ist nur , dass ich 16 bin und sonst eigentlich immer richtig vernünftig bin und ich trau mich nicht so aufeinmal mit sowas anzukommen... :/

arwensana  25.10.2015, 21:55
@Werdersupporter

sei ehrlich und offen zu ihnen, das kommt am besten an. sag ihnen einfach, dass du nicht wusstest ob sie es dir erlauben würden und dass du angst hattest, sie zu enttäuschen. versteck das einfach nicht:) wie haben sie denn drauf reagiert? es kommt total super, wenn du auf sie zugehst und anfängst mit sowas mit Ich möchte ehrlich zu euch sein, etc. das freut deine eltern dann auch, weil sie wissen, dass du sowas dann nicht heimlich machst und sie informiert sind, was du ihnen auch so sagen kannst! lg

Werdersupporter
Fragesteller

Was mir aber grad einen bisschen angst macht ,zu ihnen hinzugehen und mit meinen eltern darüber zu reden ist, dass ich sie angelogen habe:(

Frage deine Freunde ob sie eine haben wollen! Wenn jemand sie will, dann nimm sie und dann kannst du sie verkaufen.

Sich freuen, dass du so gute Eltern hast. Selber Schuld wenn du deine Mutter dein Zimmer aufräumen lässt, deine Shisha nicht gescheit verstecken kannst und deine Eltern eiskalt ins Gesicht lügst. Ich finde deine Eltern haben alles richtig gemacht.

Werdersupporter
Fragesteller

ja und soll ich jz die shisha einfach auf die Straße stellen?

DerCoon01  25.10.2015, 22:02
@Werdersupporter

Selber Schuld wenn du für so was Geld ausgibst!

Kompromiss anbieten ;)

Werdersupporter
Fragesteller

zum beispiel? ^^

marioclay2  28.10.2015, 00:11
@Werdersupporter

sag ihnen, dass sie sie ruhige konfiszieren können und du nur 1-2 mal die Woche rauchst. Und es lieber zu Hause machst, als es heimlich in einer Shisha-Bar zu machen