Ich möchte mir eine E-Shisha (nikotinfrei) kaufen bin aber Minderjährig, darf ich das?

9 Antworten

@captainsnake1,

du solltest geteert und gefedert werden. Du hast betrogen. Niemand unter 18 ist berechtigt, bei Amazon zu bestellen. Deine Eltern sollten wesentlich misstrauischer sein dir gegenüber.

gaogao  19.07.2015, 01:30

Schwachsinn... man darf weit aus früher auf Amazon kaufen... es gilt das Taschengeldgesetz... ich hab mich mit 14 oder so registriert gehabt mit Datumsangabe - keine Probleme... was meinst du warum es den AB 18 sondertransport für Waren ab 18 sonst gibt? Was du meinst ist Paypal/Ebay... das darf man erst ab 18.. Auktionen ist was anderes als normale geschäfte..

Lass es bleiben... es hat seinen Grund weshalb Rauchen ab 18 ist.. auch wenn der Verkauf auf Amazon anscheinend nicht das 18 Label hat, so gilt in ganz Deutschland der Verkauf von Shishas erst ab 16/18 ..

Wenn deine Eltern es rausfinden, und das werden sie mit Sicherheit, vorallen wenn sie das Packet in empfang nehmen und nachgucken was du bestellt hast,  gibt es nur Ärger..

Ganz davon abgesehen, dass du mit 13 noch nicht voll geschäftsfähig bist und solche Geschäfte nicht abschließen dürftest, sondern nur im Rahmen deines Taschengeldes und nur für das was die Eltern erlauben. Folglich keine Shisha (auch wenn das die Vertreiber natürlich nicht wissen das die Genehmigung nicht vorhanden ist.)

Deine Eltern verbieten es Dir nicht um Dich zu ärgern, sondern um Dich zu schützen. Denk einfach mal drüber nach.

Du versaust dir damit dein Leben! TUE ES NICHT!!!!

Du bist 13...lass es sein!