Shisha-Bar in Darmstadt unter 18?

3 Antworten

Hallo,

rauchen ist in Deutschland erst ab 18 erlaubt.

Ein Ladenbesitzer, der Minderjährigen das Rauchen in seinem Lokal gestattet macht sich strafbar und es könnte ihm abgesehen von hohen Strafen, die Konzession entzogen werden.

Meinst Du es riskiert ein Gastronom seinen Laden weil ein 16 Jähriger rauchen möchte....?

Wer Heranwachsenden in der Öffentlichkeit das Rauchen gestattet, wird mit 1.000 Euro Bußgeld konfrontiert. Je nach Schwere des Verstoßes kann ein Bußgeld in Höhe von bis zu 50.000 Euro fällig werden. Neben den immensen Geldstrafen kann es außerdem zu einer Freiheitsstrafe von bis zu einem Jahr kommen.

Alles Gute Dir....

Auch eine volljährige Begleitperson darf Dir das Rauchen in der Öffentlichkeit nicht gestatten.

Gruß, RayAnderson  😏

Probiers im Zeitlos (Landgraf-Georg-Straße) neben ehemaligen ChickenTown

Garantie ist aber nicht oder? Kontrollieren die regelmäßig den Ausweis?

Garantie hast du nie, aber Ausweis wird nicht immer kontrolliert

Zutritt erst ab 18 möglich