Meine eigene Schwester anzeigen (diebstahl)

11 Antworten

Wenn ihr euch am Wochenende das Zimmer teilen müsst, dann besprich das doch mal im "familienrat". Sag denen einfach, deine Schwester klaut, obwohl du es ihr X-Mal gesagt hast sie soll es lassen, und du möchtest diese Kleinkriminelle daher nicht mehr in deinem Zimmer haben. Sie könne doch zB im Wohnzmmer schlafen oder im Badezimmer. Und dass sie das nächste Mal wenn sie klaut (zB die Jacke, die in der Garderobe hängt), nimmst du sie gar nicht mehr zurück, sondern sie muss dir eine neue kaufen (vom Sparbuch oder so). Ausserdem sollte sie kontrolliert werden,wenn sie eure Wohnung verlässt, so peinlich ihr das auch ist.

Babychicagirl
Fragesteller

das schlimme ist, sie wird schon kontrolliert von meiner Mutter sobald sie am gehen ist und dann belügt sie meine Mutter undbehauptet es wäre ihre "jeans" oder ihr eigentum.... meine mutter glaubt das natürlich! Und meine Mutter hat auch schon x male versucht mit ihr zu reden. sie lügt dann lieber bis aufs letzte als es zuzugeben das sie ein fehler gemacht hat!

Hallo,

also ich würde darüber mal mit deinen Eltern reden, ihrem Vater und mit wem du zu Hause zusammen wohnst und ruhig auch mal sagen, dass du dich so fühlst, am liebsten zur Polizei gehen würdest und schon keine Sicherheit mehr für deine Wertgegenstände zu Hause verspürst.

Ich glaube sie anzuzeigen bringt da nicht viel, sie ist noch nicht über 14 Jahren und würde dafür nicht bestraft werden glaube ich, aber es würde halt eine negative Eintragung in eine Akte geben und ihr Sachen im Leben verbauen.

Sie sollte vielleicht einfach erstmal nicht mehr zu Besuch kommen oder dann unter Aufsicht gestellt werden, so dass sie nicht allein in dein Zimmer kommen kann.

Sie ist immer noch ein Teil deiner Familie, du kannst sie natürlich anzeigen, aber das fände ich doch schon sehr hart, sie ist ja keine Fremde und es würde ihr große Probleme bereiten können im Leben.

Schöne Grüße und viel Erfolg

Tommy

Schließ doch einfach die Tür ab, wo du alle deine Wertsachen und Klamotten reinpackst und mach den Schlüssel irgendwohin, wo sie ihn nicht finden kann. Eine Anzeige bringt bei Minderjährigen sowieso wenig.

Pauladida  25.02.2013, 11:34

(Hab nicht gesehen, dass es die Antwort schon gab - Upps...)

Kannst du dein Zimmer nicht abschließen? Notfalls mit Riegel und Vorhängeschloss (gibt auch "Systeme" für "von außen").

Deine Schwest ist noch nicht strafmündig, es bringt nichts sie anzuzeigen. Auch weil es Deine Schwester ist würde die Polizei nicht unternehmen. Dir bleibt nur das Zimmer zu verriegeln und sie zu beaufsichtigen.