Mein vater will die ganze zeit geld von mir!

24 Antworten

tja..... dieses ist wohl ein dauerthema.

also ich weiss nicht, wie hoch das kindergeld ist... meine ist aus dem alter schon lange raus, aber abgeben musste sie in ihrer ausbildung auch was....

wenn du 700 netto hast, dann 100 abgibst..... hast du noch ganze 600 für dich. dazu frei wohnen, essen, wahrscheinlich auch immer frische wäsche etc........

versuch dich auf gütlichem weg mit deinem vater zu einigen. ich kenne dich nicht, aber etwas mehr sollte es schon sein, sparen kannst du immer noch genug, braucht man in der ausbildung und allem frei so viel geld? wow, ganz ehrlich, ich hab nen ganztagsjob und bei weitem nicht so viel geld zur freien verfügung....

dass du dauernd unterwegs bist, ist deine privatangelegenheit. wenn dir das nicht passt, zieh doch aus! hindert dich was? dann hast du auch wieder dein kindergeld.

dann hast du allein so viel wie manche hartzis mit 2 personen........

Das ist keineswegs zu wenig. Und wenn dir das viel erscheint, dann nimm dir selber eine Wohnung, dann siehst du mal was das alles kostet. du bekommst vermutlich die Wäsche gewaschen, zu essen, das Internet bezahlt usw. Überleg mal wer schon 600 Euro zur freien Verfügung hat. und selbst wenn du noch 100 Euro mehr abgeben musst, sind das immer noch 500 Euro. Einfach nur so für den Spass am Leben, zumindest fast.

Einfach überlegen, wieviel du zur freien Verfügung hättest, würdest du ausziehen oder würde dich dein Vater vor die Tür setzen.

Dann beide Größen vergleichen und das Voreilhaftere wählen.

Normal? Nein ich finde das nicht normal...hat er einen eigenen job ? Wenn ja, dann darf er nicht auf dein “neues“ hart verdientes geld aussein...klar gehört es dazu, das man ein teil zahlt, aber 300€ von 700€ sind schon echt viel ! Vielleicht solltest du mal auf ihn zugehen und mit ihm offen darüber sprechen, dass das dir nicht passt. Wenn der eine mehr will und der andere weniger müsst ihr euch halt “in der mitte“ treffen...

shitlife
Fragesteller

Ja er ist selbständig und auch erfolgreich. Also Geldprobleme hat er nicht.

dasher11  22.10.2013, 18:53
@shitlife

dass das dir nicht passt

OmG. Mir passt es auch nicht, dass ich Miete zahlen muss. Aber meinst du, das interessiert den Vermieter?

Du kannst von Ihm ja eine Abrechnung verlangen in der er die Kosten für dich aufschlüsselt. dann kann er genau begründen wofür er das Geld benötigt. Damit hast du eine Grundlage und kannst die einzelnen Posten durchgehen und klären, ob die Kosten gerechtfertigt sind.