Darf man sowas melden?

Sie hat sehr viele anzeigen drinne, sehe bis jetzt nicht das sie eine raus nimmt also kauft wohl keiner.

Sie meinte das Shein Set wäre von ASOS 😂

Meine BBF hat die angeschrieben

Meine BBF von ihr die Schwester ist davon betroffen also hat das Shein Set gekauft was als ASOS verkauft wurde.

15 Antworten

Was soll daran verboten sein Ware günstig einzukaufen & Teurer wieder zu verkaufen. Das ist jedoch eine Gewerbliche Tätigkeit & somit auch Gewerbepflichtig.

Ob es jemand kauft, ist eine andere Sache.

Fakelashes
Fragesteller

Das kauft keiner die behauptet ja die Produkte wären teurer ne Freundin hat sie angeschrieben sie meinte das Shein Set wäre von ASOS.

Comp4ny  06.04.2021, 16:17
@Fakelashes

Ja und? Was interessiert dich das?
Es kann dir 1. egal sein ob das jemand kauft & 2. hast du mit der doch nichts zu tun. Du weißt doch gar nicht woher sie die Ware bezieht & wenn sie Ware unter Falscher Beschreibung verkauft, ist das ihr Problem, sie bekommt den Ärger.

Fakelashes
Fragesteller
@Comp4ny

Ne Freundin hat sie gemeldet bin nämlich auf sie wegen ner Freundin gestoßen, weil meine Freundin davon die Schwester was bei ihr gekauft hat.

Sofern sie ein entsprechendes Gewerbe angemeldet hat kann sie "alles" verkaufen was sie will. Es spricht nichts dagegen Produkte bei Amazon etc. einzukaufen und diese dann weiter zu verkaufen, auch wenn es wirtschaftlich gesehen natürlich wenig Erfolg bringt. Sie darf die Artikel nur nicht im Namen von Amazon etc. verkaufen.

Das ist rechtens, es gibt kein Gesetz welches dagegen spricht Sachen billig zukaufen und teuer zu erkaufen. Beispiel: Milch wird bei Molkereien für 35cent gekauft und für über einen Euro verkauft.

Fakelashes
Fragesteller

Ähh warum sollte man gebrauchte Dinge teurer kaufen wenn man die neu um die Ecke billiger bekommt manche Produkte gibst wirklich neben an.

Mit deiner Ergänzung -sehr viele Anzeigen- kann man davon ausgehen, dass "sie" das mit einer Gewinnerzielungsabsicht macht. In diesem Fall müsste sie ein Gewerbe anmelden und entsprechende Buchführung tätigen. Es ist nur die Absicht notwendig, sie muss noch nicht einmal Gewinn gemacht haben.

Zum höheren Preis: stell dir vor, du kaufst bei einem Fachhändler etwas, das du später als Angebot in einem Discounter deutlich billiger findest. Oder ein eBay Händler verlangt deutlich mehr als andere.... Wenn sie etwas kauft und einen "Dummen" findet, der ihr das teurer abkauft ist das mal vom Grundsatz her nicht verboten.

Solange die Person nicht behauptet die Sachen seien was anderes als sie sind (Podukt Name, Marke, Qualität usw) kann sie die weiterverkaufen wie sie lustig ist.

Wenn sie günstig Einkaufen kann und es dann teuer Verkaufen kann gut für sie und dann gönn ich ihr auch ihren Gewinn.

Fakelashes
Fragesteller

Sie verkauft garnichts ne Freundin hat sie angeschrieben das die Dinger bei Primemark gibst für 3 Euro da meinte sie das stimmt nicht.

Und bei den 2 Teiler meinte sie es wäre von ASOS dabei ständige Shein drauf