Versehentlich Paket von Nachbar aufgemacht? Was tun?

9 Antworten

Ist mir auch schon passiert. Paket lag an meinem vereinbarten Ablageort, hab es aufgemacht. Als ich mit dem Inhalt so gar nichts anfangen konnte, kam ich auf die Idee, mal nach der Adresse zu schauen. War für meinen NAchbarn. Also rübergelatscht, offenes PAket abgegeben, er hat sich bedankt und gut war.

Hingehen und dich entschuldigen, meine Gte! Kann doch nicht so schwer sein! Wenn du wieder zuklebst und Nix sagst, fällt das negativ auf. Und kann unter Umständen Ärger geben.

"Hallo! Guten Tag, meine Name ist XXX! Ich habe aus Versehen Ihr Paket geöffnet, weil ich dachte, das sei an mich!"

Kann man eigentlich doch auch Alleine drauf kommen.

Ich würde das Paket zukleben und zurück zur Post bringen. Die haben es ja schließlich falsch zugestellt. Wenn sie es dem richtigen Empfänger schicken und er sieht, dass das Paket aufgemacht wurde, dann wird er denken, die Post hat es geöffnet. und du bist aus dem Spiel raus. :-)

Es war ein Versehen.

Klebe es wieder zu und entschuldige Dich für dein Versehen. Der wird dich schon nicht schlagen o.ä. Anzeige glaub ich nicht. Und falls, damit wird er keinen Erfolg haben.

Nein, ich glaube dein Nachbar würde es schon verstehen :)

Erklär ihm, was passiert ist, gib ihm vielleicht eine Tafel Schokolade, wie ein anderer User es schon vorgeschlagen hat, und entschuldige dich :)

Was möchtest Du wissen?