Versehentlich Paket von Nachbar aufgemacht? Was tun?

9 Antworten

Es war ein Versehen.

Klebe es wieder zu und entschuldige Dich für dein Versehen. Der wird dich schon nicht schlagen o.ä. Anzeige glaub ich nicht. Und falls, damit wird er keinen Erfolg haben.

Was soll sein? Zukleben, einen 2-Zeiler dazu, mündlich oder schriftlich, und gut is.

Hingehen und dich entschuldigen, meine Gte! Kann doch nicht so schwer sein! Wenn du wieder zuklebst und Nix sagst, fällt das negativ auf. Und kann unter Umständen Ärger geben.

"Hallo! Guten Tag, meine Name ist XXX! Ich habe aus Versehen Ihr Paket geöffnet, weil ich dachte, das sei an mich!"

Kann man eigentlich doch auch Alleine drauf kommen.

Neee. Sei ehrlich, geh zu ihm, pack noch ne Tafel Schoki dazu und erkläre ihm, wie es passiert ist.

Hab ich auch schon geschafft.

Ist mir auch schon passiert. Paket lag an meinem vereinbarten Ablageort, hab es aufgemacht. Als ich mit dem Inhalt so gar nichts anfangen konnte, kam ich auf die Idee, mal nach der Adresse zu schauen. War für meinen NAchbarn. Also rübergelatscht, offenes PAket abgegeben, er hat sich bedankt und gut war.