Zuhause mit 1P-LSD erwischt, Polizei Einsatz, was passiert?

5 Antworten

Wird nichts bei rum kommen. Solange ihr beide das Freiwillig genommen habt und du ihn nicht gezwungen hast.

Das einzige was passieren wird ist dass die bei euch beiden in der Akte dass notieren, dann kann bei einer normalen Führerscheinkontrolle gerne mal der Verdacht sein und deswegen eine begründete Fahrtauglichkeitsprüfung und/oder Fahrzeugkontrolle stattfinden.

Was in diesem Fall noch die Frage wäre ist wie genau das mit den Einsatzkosten aussieht. Der RTW war ja begründet und musste Gewissheit schaffen dass es deinem Freund körperlich gut geht, da es aber wohl nur ein psychischer Ausnahmezustand war und ihr beide im Endeffekt die Schuld für den Einsatz von Polizei und RTW habt ist hier die Frage ob da nochmal geprüft wird ob ihr zumindest einen Teil der Einsatzkosten tragen solltet.

Meines Wissens ist p1 noch legal und nicht im btmg mit drin

Kann man sich ja auch legal im Internet kaufen

Woher ich das weiß:Hobby

Ihr habt absolut unverantwortlich gehandelt, im Gegensatz dazu haben deine Eltern vorbildlich gehandelt in dem sie den Notruf gewählt haben.

Was auf dich jetzt zukommt kann keiner sagen. Meines wissens fällt es nicht unter das npsg kann aber eventuell mit einem vergehen gegen das amg geahndet werden. Möglicherweise zeigt man dich auch noch wegen Körperverletzung an.

Das Wohlergehen deines Freundes ist allerdings das einzige das wirklich wichtig ist. Ich hoffe es geht ihm gut und er hat keine Schäden erlitten.

Splasher1999
Fragesteller

Mein Kollege ist wieder Fit, aber wieso sollte ne Anzeige wegen Körperverletzung kommen? Ich hab das Zeug ja selber nicht besorgt.

PaploPueblo  08.04.2019, 17:01
@Splasher1999

Das kann ich ja nicht wissen.

Rechtlich dürfte die Sache m.E. keine Konsequenzen haben.

Insgesamt aber eher wieder ein Baustein mehr, der am und im Gebäude der Verbotsbefürworter passt, weil Idealdosierung von 1P-LSD offenbar eine Art Russisch Roulette ist.

Da wird nix mehr passieren, außer du wohnst in Bayern.