Meine doppelstegplatten hängen durch

2 Antworten

Wir haben Querbalken zur Unterstützung drunter gebaut. Das erhöht die mögliche Belastung durch Schnee (in Bayern ging’s viel davon).

Die Platten sind dadurch - vorsichtig - begehbar - erleichtert die Reinigung ungemein.

Bei großer Spannweite und evenutell zu großen Lasten durch Schnee kann eine gewisse Durchbiegung schon vorkommen. Ich denke nicht, dass sich die Platten bei ein wenig Sonne so durchbiegen. Es ist eher die Spannweite bzw. fehlende Auflagerung in der Plattenmitte. Schau mal in die Aufbauanleitung, dort sollten die max. Spannweiten etc. angegeben sein.

Danke, Ich werde da wohl querbalken setzen