Wie kann ich zersplitterte Tapete ausbessern (mit Foto)?

Rissen - (Handwerk, heimwerken, Tapete) Rissen - (Handwerk, heimwerken, Tapete)

5 Antworten

Die wurde schlecht verklebt. Am Rand zu wenig Kleister verwendet. Ist also eine mangelhafte Handwerkerleistung die er auch beseitigen sollte. Die kann er mit ein wenig Kleister an den losen Rändern richtig fest kleben.

das sind übliche schwundrisse , da haben sie mit gewalt [ heizung an] zu schnell den raum getrocknet .

jetzt in dem bereich mit einem schwamm die raufaser nässen , einreißen ( 7 cm ) und aufklappen - tapetenkleister auf wand und papierrückseite streichen . nach 6 min das papier fest andrücken, austretenden kleister feucht abwischen . am nächsten tag mit der restfarbe überstreichen.

Nein ich würde auf die Ausbesserung der Firma warten, oder eine andere Firma damit beauftragen, danach die Rechnung an die erstere Firma schicken.

Ansonsten mit weisser Kitfuge

oder Silikonfuge?! Irgendsowas

Sieht aus wie einfache raufasertapete. Einfach etwas Kleister hinter und gut.

Ich mach das gerne mal mit weißem Acryl aber nicht übertreiben.

guten Morgen die Antwort von Mineefenee ist lachhaft! Glaubt sie denn, für dies 2 Handgriffe kommte eine Firma??? Mach dir etwas Spezialkleister an, löse die Tapete soweit als möglich ab, streiche die Tapete, nicht die Wand, auf der Rückseite mit Kleister ein, lasse ca. 3 Min. einweichen und drücke dann zur Nahtstelle hin die Luft heraus und reibe gut an. Keinesfalls !!! mit Silicon arbeiten, nicht überstreichbar!