Muss ich eine eingerissene Acrylverfugung komplett erneuern?

4 Antworten

Vermutlich ist Staub und Schmutz in die Risse gelangt, sie nur zu "stopfen" wird also nicht sehr lange halten. Es wundert mich, dass das Acryl sein soll (Acryl ist nicht dauerelatisch und härtet aus), normalerweise zieht man zwischen Boden und Wand dauerelastische Silikonfugen. Sollte es doch Silikon sein, müsstet Ihr das alte Silikon komplett entfernen und die Fuge neu silikonieren.

Soll es gut werden und wieder längere Zeit halten, besser ganz neu machen. Also alte Fuge raus und neue Fuge rein.

Aus eigener Erfahrung: Mache es komplett neu!

Acrylfugen sind sogenannte Wartungsfugen, Man muss sie regelmäßig kontrollieren und ggf. erneuern.

Da musst du mit Silikon arbeiten und nicht mit Acryl. Kann man ausbessern mit der passenden Silikonfarbe.