Tür eingetreten, Zarge kaputt, wie gehts weiter

15 Antworten

Mietwohnung? Nun, ich als Vermieter und Eigentümer dieser Tür würde mich stark bremsen müssen, um dich nicht wegen Sachbeschädigung anzuzeigen. Ansonsten würde ich die Zarge von einem Fachbetrieb auswechseln lassen und dir die Kosten in Rechnung stelen.

DH

DH

DH sogar ich als Mieter könnte das verstehen.

Das wird auf jeden Fall eine neue Tür. Da is nix mehr zum reparieren. Die Kosten wirst du wohl auch übernehmen müssen, aber zeige den Schaden dennoch beim Vermieter an und gib dich reumütig.

Ich denke , für angerichtete Schäden muß man gerade stehen. Als Vermieter würde ich in jedem Fall auf eine neue Tür und Zarge bestehen.Du kannst versuchen , deine Privathaftpflicht damit einzubeziehen.

Mit welchem Argument?

Das ich den Schaden übernehme ist ja wohl klar! Danke für die Antworten, werd mich dann mal mit meinen Vermieter in Verbindung setzen

Weiß jemand wieviel das ca. kosten wird?

@Alexlaiho1980

Je nach Stabilität der Eingangstür (gleichwertiger Ersatz!) 500 - 1000 Euronen!

Unsere Tür ist mal von einem Betrunkenen einggetreten worden. Warten heute noch auf das geld,denn det Tischler mußte kommen-Tür und Zarge neu machen. Kosten=250Euro. Und wie zuvor schon erwähnt,Dein Vermieter wird sich stark zügeln müssen wegen einer Anzeige und stinksauer sein. Es gibt doch andere Möglichkeiten die Tür vernünftig zu öffnen. Die Kosten hast Du jetzt ja so oder so. Viel Glück und Gruß Tanja

Hallo! Dachte ich wäre der einzige dem das Selbe passiert ist. Oder zumindest der einzige durchgeknallte der seine eigene Tür besoffen aufbricht...
Da dich hier alle bevormunden und sich als Moralapostel aufspielen, werde ich es mit einem Tipp versuchen.

Wenn es eine Metall-Zarge ist und der Riss nicht zu groß ist, könntest du es mit Schweißen versuchen. Entweder du schneidest das ausgebrochene Stück heraus (falls es nicht in die korrekte Stellung gebracht werden kann) und Schweißt ein adäquates hinein oder du biegst das vorhandene zurecht. Danach abschleifen und mit gleicher Farbe streichen.... Was genau beschädigt ist kann ich leider nicht sehn da dein Link nicht funktioniert.... Hoffe das war irgendwie hilfreich. Kannst dich gerne melden um das Problem zu erläutern.

:

Sehe gerade das die Frage uralt ist...

Was möchtest Du wissen?