Mein Vater klopft nie wenn er in mein Zimmer kommt?

10 Antworten

Vielleicht kannst du ein größeres Möbelstück als "Sichtschutz" so aufstellen, dass er zunächst nur Blick darauf hat und drumherum gehen muss, wenn er was von dir will?

Aber vlt. fragst du ihn einfach mal, wie er es fände, wenn du einfach so abends ins Schlafzimmer platzen würdest. Dass du mit dem Älterwerden auch durchaus einen Anspruch auf Privatspähre hast und dass es etwas mit Höflichkeit und Respekt zu tun hat.

ImLost08
Fragesteller

Dann sagt er das ist was anderes weil er mein vater ist

Finchen1304  13.05.2021, 11:45
@ImLost08

Darf ich fragen, wie alt du bist?

ImLost08
Fragesteller
@Finchen1304

Werde in 2 Monaten 13

Finchen1304  14.05.2021, 01:30
@ImLost08

Dann verstehe ich ein bisschen auch seine Position, auch wenn sie nicht okay ist. Aber für ihn bist du schlichtweg noch sein "kleines" Kind - die Akzeptanz, dass du jetzt älter wirst, du Vertrauen verdienst, Privatspäre haben solltest, wird nach und nach kommen. Ich würde fast vermuten du hast keine älteren Geschwister, die den Weg vor dir schon freikämpfen mussten. Nimm es ihm nicht allzu übel. Wenn Kinder groß werden, heißt es, dass die Eltern "alt" werden - damit kommt nicht jeder auf Anhieb gut klar. Bleib dran, bleib höflich, dann wird sich das mit der Zeit ändern.

Das stimmt. Es ist nicht gesetzlich vorgeschrieben. Aber vom Anstand her ist es wichtig, wenn ein Kind in die Pubertät kommt. Bei kleinen Kindern ist es besser gleich reinzugehen.

Erkläre ihn, dass Du wenn du dich umziehen willst, dann immer Angst hast, dass er reingeplatzt kommt.

ImLost08
Fragesteller

Das interessiert ihn nicht

Hatte diesen Konflikt auch mit meinen Eltern, habe einen Stuhl unter die klinke gestellt so das die Tür nicht aufgeht oder guck mal auf YouTube hab nh gabel zerbrochen und es zwischen gesteckt kann es nicht so gut erklären aber guck mal auf YouTube am ende haben meine Eltern mir meinen Schlüssel gegeben weil ich es sonst anders mache<3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß vielleicht warum er reinplatzt

1. Eltern sind neugierig

2. Du verheimlichts etwas vor ihm

ImLost08
Fragesteller

Nein er kommt ja immer reingeplatzt egal was er von mir will

Joshyx  13.05.2021, 11:43

🙄🙄😏☹😕🙃