Dürfen die eltern Kameras in meinem Zimmer aufstellen?

4 Antworten

Wenn sie die Kamera aufstellen damit du sie nach deinen Vorstellungen nutzen kannst dann dürfen deine Eltern die Kamera natürlich aufstellen.

Wenn sie die Kamera aufstellen um dich zu beobachten dürfen sie sie nicht aufstellen. Das ist unter Umstanden sogar eine Straftat ( §201a StGB)

Hallo,

nein, das darf dein Vater laut BGB § 1631 Abs. 2 nicht. Auch würde er BGB § 1626 Abs. 2 nur bedingt Folge leisten.

Wenn du dein Problem gleich zu den Vereinten Nationen tragen möchtest: Artikel 16 der UN-Kinderrechtskonvention.

Danke sehr :)

hat er ein grund dafür. das was dein vater vorhat, ist äussert bedenklich, das zeugt nicht von vertrauen.

Sie gehen 8 tage in ein anderes Land und wollen nicht dass mein freund bei mir übernachtet

@Bahaa116

Willst du ihn denn, das er bei dir übernachten lassen? Trotz Verbot?

Anscheinend vertraut dein Vater dir nicht.

@Bahaa116

Bahaa116 .  was soll das denn bringen, gar nichts. dann übrnachte halt bei deinen freund. was sagt das jetzt. dasv diese Unsinn nur Unsinn ist. es ist einfach nur daneben. da hilft nur reden.

Nein haha nicht in deinem Zimmer