Ich darf kein Zimmer absperren...!?

8 Antworten

Mach einen Termin mit dem Schulpsychologen oder dem Vertrauenslehrer. Es geht auf gar keinen Fall, dass dich deine Schwester auf dem Topf der Nachbarschaft präsentiert. Dass deine Eltern nicht einschreiten und das auch noch lustig finden, könnte ihnen Probleme mit dem Jugendamt einbringen.

Du hast extrem taktlose Eltern, das ist einfach nicht normal. Auch 3-jährige können Regeln beachten und müssen nicht ständig bei den grossen Geschwistern rein platzen. Das durfte unsere Jüngste auch nicht bei den grossen Geschwistern. Die hätten sie allerdings unbekümmert und wenn nötig, unsanft aus dem Zimmer geschmissen.

Das geht gar nicht. Dein Tagebuch geht niemanden was an, genauso wenig wie deine Briefe.

Sag Deinen Eltern, dass sie, wenn sie schon keine Schluessel haben wollen (Grund kann ich verstehen), sie bitte DEINE Privatspaehre respektieren moechten. Dein Zimmer ist dein Zimmer, du bist ein Teenager und da ist das einfach heilig. Ob sie es denn auch moechten, wenn Du mitten in der Nacht in ihr Schlafzimmer platzt. Und an Deine Sachen gehen geht schon mal gar nicht!!!

Ich durfte bis ich ausgezogen bin mein Zimmer nicht abschließen ^^ Wofür auch, was ist dir so wichtig, dass deine Eltern es auf keinen Fall sehen dürfen? Kann ja nur was sein wo sie gegen wären :)

Tagebücher zu lesen ist widerrum was anderes, da würde ich mich beschweren.

häng doch an deiner tür so ein schild an wie zb.: bitte nicht reinkommen oder bitte klopfen...damit die das wenigstens sehen!! aber im bad kein schlüssel o.o was ist mit duschen? also im bad SOLLTE ein schlüssel sein, das ist ja richtig schlimm, wenn du grad am duschen bist... rede am besten nochmal mit deinen eltern :)

Deine Eltern haben mit den Schlüsseln schon recht. Allerdings sollten sie schon anklopfen und auf ein ja bitte warten. Und du solltest das so oft wie möglich sagen oder zumindest an die Tür gehen und erklären warum du nicht gestört werden willst.

Von deiner SChwester kannst du das noch nicht erwarten. Allerdigns sollten ihr die Eltern das so langsam beibringen. Vor allem bei der Badtür. Nur das dauert halt, sie ist erst drei.