Hi müssen mir meine eltern mein zimmerschlüssel geben?

10 Antworten

Es ist die Wohnung deiner Eltern, die Tür deiner Eltern und der Schlüssel deiner Eltern. Also können sie auch darüber entscheiden.

Aber du solltest mit deinen Eltern mal darüber reden, das dein Bruder sich falsch verhält.

Ich habe vor fünf Jahren angefangen, meinen Zimmerschlüssel zu suchen, habe ihn auch vor vier Jahren gefunden, auf einem Schrank. Meine Eltern hatten ihn vor mir versteckt. Ich habe ihn mit in mein Zimmer genommen, meine Eltern stört es nicht.
Da dir aber das Haus nicht gehört, gehört dir auch der Schlüssel nicht und so dürfen deine Eltern entscheiden, ob sie dir den Schlüssel geben wollen.

Hi müssen mir meine eltern mein zimmerschlüssel geben?

DEINEN Zimmerschlüssel nicht. Da du aber 12 bist und du sicher keinen Mietvertrag für eine eigene Wohung/Zimmer hast gehört das Zimmer und somit auch der schlüssel deinen Eltern. Und die dürfen natürlich ihr Eigentum = Schlüssel jederzeit zurück verlangen

Müssen sie nicht. Wäre aber schon nett, gerade wo vermutlich jetzt schon oder in ein paar Jahren Pupertät und so anfängt.
So würde ich auch versuchen zu argumentieren: Über die Intimsphäre und das deine Eltern dich sicherlich nicht aus Versehen bei irgendwelchen anzüglichen Handlungen überraschen möchten.

Nein müssen sie nicht, vorallem da sie die Sorgepflicht für dich haben kann ich verstehen wenn man dauerhaften Zugang zum Zimmer der Kinder möchte