Klingel kaputt wie kriege ich dennoch mein Paket?

4 Antworten

Hallo Rix042,

wenn gerade heute deine Klingel nicht funktioniert, ist das natürlich ungünstig. Generell hast du die Möglichkeit, dem Zusteller eine Abstellgenehmigung zu erteilen. Dazu kannst du beim zuständigen Paketdienst ein Formular downloaden, ausfüllen und an deiner Klingel anbringen. Alternativ kannst du dem Zusteller eine Nachricht schreiben, in der dein Name, deine Adresse und deine Paketnummer stehen, und in der du ihm erlaubst, dein Paket an einem bestimmten Ort auf deinem Grundstück abzustellen.

Wenn das beides nicht in Frage kommt, kannst du eine Nachricht schreiben auf der steht, dass die Klingel kaputt ist und der Zusteller dich bitte anrufen soll. Vergiss nicht, deine Handy- oder Telefonnummer zu hinterlegen. :-)

Ich drücke dir die Daumen, dass dein Paket trotz defekter Klingel bei dir ankommt und wünsche dir schöne Feiertage!

Viele Grüße,

Benjamin

Dann sei da, wo die Klingel nicht kaputt ist.

Oder warte draussen vor der Tuer.

Oder kleb einen Zettel mit deiner Telefonnummer und der bitte um einen kurzen Anruf an die Haustuer.

Lass das Paket doch beim Nachbarn abgegeben

Häng nen zettel an die tür pakete bitte beim nachbar abgeben....