Mein Nachbar hat mich voll angeschrien. War das gerechtfertigt?

11 Antworten

Ich habe von meinen Eltern (und in der Fahrschule) gelernt, dass man keine Garagen- oder Hofeinfahrten zuparkt, auch nicht nur kurz oder wenn es andere tun oder wenn man dabei steht oder wenn man keinen anderen Platz findet.

Aber ich fände es auch ganz schön unverschämt wenn Du wissentlich eine fremde Garage blockierst.

Das rechtfertigt nicht, unfreundlich oder laut zu werden, egal wie alt man ist.

Rücksicht muss in beide Richtungen gehen.

Einfach so jemandem zuzuparken und dann sagen "Jetzt aber bitte nicht böse werden und gefälligst nur lieb und höflich mit mir reden" erscheint mir schon etwas provokativ.

darkhouse  15.11.2017, 11:27

Trotzdem kann man das in einem vernünftigen Gespräch zwischen zwei Menschen kurz klären und nicht austicken.

AlexausBue  15.11.2017, 11:40
@darkhouse

Oder man parkt erst gar niemanden zu und erspart sich damit einfach jede Form des Gespräches oder des Austickens.

Dann hätte doch jeder was davon, oder nicht?

darkhouse  15.11.2017, 11:43
@AlexausBue

Nein, ich finde es gesellschaftlich und menschlich eher negativ. Klar, ohne die Situation hätte man keinen Kontakt gehabt.

AlexausBue  15.11.2017, 11:46
@darkhouse

Ich frage mich warum manche Menschen ihre Fehler die sie gemacht haben

1. nicht zugeben

2. hinterher als "war doch gar nicht so schlimm" darstellen.

Wie wäre es mal zu versuchen, erst keine Fehler zu machen und falls doch, sich dann zu entschuldigen.

Oder ist eine gewisse Form der Anarchie tatsächlich so erstrebenswert?

Naja, wenn ich es eilig habe und jemand meine Garage blockiert, regnet es auch nicht gerade Blumen....

Vermutlich hat er einen schlechten Tag gehabt, war eh schon mies drauf und hat sich gedacht, bei dem jungen Bengel lass ich mal Dampf ab und zeig ihm, wo der Frosch die Locken hat.

Weißt Du was?
Hau ein Ei drüber und vergiss es.

Ist es heutzutage in, das man einfach Garagen oder Einfahrten zusetzt?

Was wäre denn gewesen, wenn du noch nicht so weit fortgeschritten wärest mit deiner Arbeit? Ich wäre auf jeden Fall stinkesauer, wenn ich dann wegen dir zu spät zu einem Termin kommen würde.

Du hast dich auf jeden Fall nicht richtig verhalten, denn einfach sein Auto so zu plazieren macht man nicht. Die Reaktion deines Nachbarn war aber auch etwas überzogen.

Christophror  15.11.2017, 15:58

Reg dich mal ab. Solche Choleriker brauchen gleich mal eins auf die Fresse.

maja0403  15.11.2017, 16:14
@Christophror

Zu deiner Beruhigung ich habe mich sicher nicht aufgeregt und bin echt belustigt über deinen asozialen Ton.

In dem Fall hast du dich gut verhalten, auch wenn eventuell die Position deines Autos vor einer fremden Garage nicht gerade die beste Idee war. Aber alles kann man in einem ruhigen Ton regeln, auch im Alter von 70-80 Jahren. Daher musst du dir keine Gedanken machen, dass du dich falsch verhalten hast oder ähnliches.

Reifen umstecken kostet hier 10 €. Noch stressfreier geht es mit Allwetterreifen. Wollen aber nicht alle.