Mein Nachbar fotografiert mich- Was kann ich tun?

5 Antworten

Hallo,

er darf dich gegen deinen Willen nicht ablichten. Nur muss man das auch erstmal beweisen. Zeugen wären nützlich. Ansonsten ihn schriftlich auffordern dies zu unterlassen.

Kann aber auch sein, das er dann aggressiv darauf reagiert. Schätze du hast seine Familienverhältnisse nicht umsonst geschildert.

Kannst du dir nicht eine Art Sichtschutz anschaffen? Klar wird nicht so gern gesehen, aber gegen einen Sonnenschirm kann ja keiner was sagen ;-)

Den klappst du dann aus, und so vergeht ihm der Spannerspaß.

LG

ich würde auch einen Foto nehmen und zurück fotografieren

Rede mal mit deine Nachbarn, wenn auch die solche Probleme haben könnt ihr zusammen zur Polizei, sonst kannst du zu sein Mieter gehen, anonsteb alleine zur Polizei.

Anzeige erstatten...Allerdings wäre es gut, wenn du vorher Beweise oder Zeugen hast, damit nicht aussage gegen aussage steht...

Polizei rufen, sofort, wenn du siehst das er das macht

hardles  19.06.2016, 14:42

und was soll da die Polizei machen? er macht sich ja nicht strafbar