Mein monatliches Geld für mein WLAN wird nicht abgebucht?

5 Antworten

Für das WLAN musst du in der Regel nicht gesondert bezahlen, nur für den Internetzugang (egal ob du den via WLAN nutzt oder LAN / dLAN / whatever).

Wenn der Zugang halt seit mehr als einem Monat freigeschaltet ist (und in dem Vertrag auch nicht z.B. geregelt ist, dass der erste Monat frei ist oder so, wer weiß, du meintest ja was von "Erstanschluss" und für Neukunden gibts sowas ja gelegentlich), dann würde ich einfach mal beim Anbieter nachfragen, kostet ja nichts.

Heya Darkos20,

hast Du Dir Deine Vodafone-Rechnung mal genau angesehen?

Die WLAN-Option ist "nur" ein Punkt unter "vielen"...

Auf Deiner (allgemeinen) Internet-Rechnung müsste iwie Internet/Phone stehen und dadrunter dann sollten die verschiedenen Produkte aufgeführt sein, wie eben auch die OPTION WLAN (original Vodafone Wortlaut)...

Oder es kann/könnte sein, wenn Du eine Fritzbox von Vodafone gemietet hast, dass die WLAN-Option da enthalten ist!

Ansonsten, wie schon gesagt, würde ich mich direkt mit dem Vodafone-Kundendienst in Verbindung setzen (0800/2787000 Kundenservice - 0800/5266625 Störungen)...

Im ungünstigsten Falle KANN es passieren, das die den Betrag für mehrerer Monate aufmal abbuchen!

Greetz,

GaiJin

WLAN ist ja nur eine Zusatzoption bei Vodafone. Das wird mit den normalen Grundgebühren abgebucht für den Internetanschluss.

Vielleicht hast du gerade zu einem Zeitpunkt bestellt, wo es eine Aktion gab "WLAN Option erste 24 Monate gratis" - das gab es regelmäßig für Neukunden...

Die Rechnung selbst findest Du im Vodafone Kundenlogin auf der Webseite. Wenn du da noch nicht registriert bist, muss du dich einmalig dort anmelden.

Wenn es einmal ein Problem bei der Lastschrift gab, musst du dem Anbieter erneut die Erlaubniss erteilen. Ist bei mir auch schon geschehen.

:D
Und was spricht dagegen, diesbezüglich mal den Support anzurufen?

Darkos20
Fragesteller

Hat denn jemand mal ne Nummer für mich oder was anderes ?anstatt ihr so schlaumeiern.

GrasshopperFK  17.03.2017, 12:12
@Darkos20

Du willst mir sagen das du nicht die Nummer von dem Support herausbekommst? :O
Weil Vodafone ja so selten ist und keine eigene Homepage hat? -.-
Hier der Link zur Telefonnummer: http://bfy.tw/Ageu