SEPA Lastschrift Rückbuchung von Juice Plus bekommen (Franchise Partner)?

3 Antworten

Hallo Yvonne, Du hast ein Rückgaberecht von, jetzt neu sei Sommer '18, 4 Wochen. Vorher 2 Wochen. Alles was noch original verschlossen ist, kannst Du zurück senden. Sobald die Ware dort eingegangen ist, wird es Deinem Kunden Konto gutgeschrieben. Nach ungefähr 1-2 Tagen wird es Dir zurück überwiesen. Was je nach Bank, bis zu 7 Tage dauern kann. Das heißt, Du brauchst erstmal gar nichts tun. Produkte zurück, Beleg aufbewahren und insgesamt ca 14 Tage abwarten. Denn bedenke, Dein Paket muss da ja auch erst ankommen. Solltest Du dann immer noch kein Geld auf Deinem Konto finden, ruf dort an und frage nach. Lass es nicht zu schnell zurück holen von Deiner Bank. Weil JP Dein Geld zurück überweist. Nicht das Du Dir Dein Geld hast holen lassen und JP überweist auch. Dann hast Du das Geld doppelt. Und solltest Du es nicht gleich bemerken, bekommst Du eine Mahnung von JP und weißt vielleicht im Moment nicht warum. Solltest Du dann, das zu viel gezahlte Geld nicht zurück überweisen, kommt nach der 3. Mahnung, das Inkasso Büro. Und dann wird es unnötig teuer.

LG

Zappzappzapp  02.01.2019, 18:47

Super Tipp!

Die Frage ist 2 Jahre alt.

BootsmannIvie  02.01.2019, 19:13
@Zappzappzapp

Ja und. Habe ich gesehen. Wird aber immer wieder gestellt. Lesen ja auch andere.

Zappzappzapp  02.01.2019, 19:34
@BootsmannIvie

Wie Du meinst.

Konkrete Handlungsempfehlungen für einen FS, die für dessen Problem längst obsolet sind, sind nun mal eigenartig.

Wenn du eine Einzugsermächtgung gegeben hast, kann solch ein Betrag auf dein Verlangen 6 Wochen zurückgebucht werden. Hast Du das veranlasst?

AUsserdem was heisst Franchise Nehmer? Du meinst sicher das Du dort ein ABO abgeschlossen hast frür das Produkt......

Wenn diesem so ist, hast Du sicherlich eine Kündigungsfrist. Diese musst Du einhalten.

LizaaKay
Fragesteller

Nein mit Franchise Partner heißt, dass ich bei denen mitgemacht habe .. also dass ich sozusagen dort gearbeitet habe. Deswegen bin ich ja verwirrt, dass ich sowas bekomme.

Also ich war und bin kein Kunde von Juice Plus sondern ein Mitarbeiter.

Lorelei2016  02.11.2017, 10:45
@LizaaKay

Dann frage ich mich weshalb Du als Mitarbeiter was zahlst........

nudelesser20  02.11.2017, 11:07
@Lorelei2016

Franchise ist das man die Marke lizensiert und auf eigene Rechnung deren Sachen verkauft.

Lorelei2016  02.11.2017, 21:21
@nudelesser20

Ich weiss was Franchise bedeutet. Du bist dann aber kein Mitarbeiter, sonder Selbstständig da Franchise-nehmer.

Zappzappzapp  03.11.2017, 12:57

Wenn du eine Einzugsermächtgung gegeben hast, kann solch ein Betrag auf dein Verlangen 6 Wochen zurückgebucht werden

Nicht richtig:

"Ist ein Betrag tatsäch­lich falsch abge­bucht, können Sie ihn innerhalb von acht Wochen zurück­holen. Diese Frist beginnt ab dem Tag der Belastung Ihres Kontos zu laufen. Wenn Sie gar kein Mandat für einen Last­schrift­einzug erteilt oder das Mandat schriftlich widerrufen haben, bleiben Ihnen sogar 13 Monate Zeit, um das zu Unrecht abge­buchte Geld zurück­buchen zu lassen."

Erklär erstmal, was Du genau wissen wilst.

Wenn sie Dir etwas abgebucht haben, kannst Du nur eine "SEPA Lastschrift Rückbuchung von Juice Plus" bekommen haben, wenn Du selbst die Lastschrift zurückgefordert hast.

Jetzt hast Du Dein Geld also zurück, so wie Du es wolltest.

Und was ist nun Deine Frage?