Handyvertrag mit einer gefälschten Unterschrift abgeschlossen

6 Antworten

das ist alles nicht ihr Problem, wenn sie es nicht unterschrieben haben, dann haben sie keinen vertrag mit vodafone. wenn vodafone geld will, dann muss vodafone beweisen dass es einen vertrag gibt. sie müssen nicht beweisen dass es keinen vertrag gibt, das wäre auch unsinnig. teilen sie ihre Erkenntnisse vodafone in einem schreiben mit (nicht einem shop, das ist meist nicht vodafone auch wenn vodafone drauf steht), beharren sie darauf das es nie keinen vertrag mit ihnen gab, verlangen sie Erstattung sollten sie noch etwas bekommen und gut ist.

sie können das sicherheitshalber bei der polizei anzeigen, sie müssen das aber nicht. nur um so was für die zukunft zu vermeiden (der täter muss ihre daten gehabt haben)....

vllt gehen sie mal hin und rufen die nummer an um zu sehen wer sich meldet....

Rechtlich gesehen ist es nicht ihr Problem, faktisch gesehen schon, denn Vodafone macht ganz einfach bei der Schufa einen Eintrag, und schon bekommst sie keine Handy-Vertraege, Kreditkarten usw. mehr.

Ach ja, hatte die nr. Natürlich direkt angerufen. Sie war wie vermutet aus. Die Dame in der Hotline sagte mir aber auch das sie im System keine AktivitätZu dieser nr sehen würde. Was natürlich auch daran liegt das es ein Datenvertrag ist, der zur Internet Nutzung dient.

Danke!!! Ja, zur polizei werde ich aufjeden Fall gehen um anzeige zu erstatten. Dies riet mir auch die Dame bei Vodafone. Den Vertrag könnte ich dann auch vorzeitig kündigen. Habe ihn aber jetzt schon mal zum nächst möglichen Termin gekündigt. Den Rest Soll der Anwalt dann machen, bin ja schließlich rechtschutz versichert. Klar muss es jemand sein der meine Daten kennt. Wüsste aber ehrlich gesagt nicht wer etwas machen würde. Aber man täuscht sich ja immer wieder....

polizei die werden dir ersteinmal helfen können... aus meinem bekanntenkreis ist das auch schon passiert allerdings war es dort die tochter die vom vater die unterschrift gefälscht hatte... Kann es denn vllt auch jemand aus deinem verwanten bekannten kreis kommen? Weil wenn du erstmal zur polizei gehst und eine anzeige erstattest geht die nicht so einfach weg dadurch das es urkundenfälschung ist.... lg und viel glück

Nimm dir einen Anwalt! Warscheinlich bist du nicht Rechtschutz versichert... jetzt weist du warum sowas immer gut ist!

Ja gehe zur Polizei! Lass dich da mal beraten. in einem Shop können die eh nicht viel machen. Ein Anwalt kann das am besten regeln sorry