Booking.com bucht einfach Geld von meiner Mastercard!?

6 Antworten

Wenn Du die Buchung rechtzeitig storniert hast, ist das in der Liste Deiner letzten Buchungen erkennbar und Du hast auch eine Email-Bestätigung dafür erhalten. Beides reicht als Beweis aus, um die Belastung der Kreditkarte zu stornieren. Dazu brauchst Du niemanden zu verklagen. Hast Du in der Liste Deiner Buchungen keine Stornierung der Buchung stehen und auch keine Email, die die Stornierung der Buchung bestätigt, so hast Du die Buchung auch nicht erfolgreich storniert und dann ist die Zahlung fällig, egal wann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wieso ist die Zahlung fehlgeschlagen? Du hast ja dort bereits angeklickt kostenpflichtig buchen, da kannst du dich nicht raus reden.

Also da kann ich mich nach 3 Monaten tatsächlich nicht mehr dran erinnern, aber ich habe sicher nichts kostenpflichtig gebucht, solange ich auch nichts bezahlt habe x)

Es kommt auf die Höhe an was abgebucht wurde. Es soll wohl vorkommen das Booking eine geringe Summe von der Kreditkarte abbucht und wenig später erstattet um zu kontrollieren ob die Karte korrekt ist.

Wenn du letztes Jahr aber fest gebucht hast, hättest du auf jeden Fall die Buchung stornieren müssen. Alleine das es Probleme mit der Bezahlung gab bedeutet nicht gleich das die Buchung ungültig ist.

Wenn du einfach so weg bleibst musst du trotzdem bezahlen.

Dadurch entstehen für mich jetzt kosten, weil das von meiner Kreditkarte abgebucht wurde!

Das Geld wird dir ja wohl beim Strono zurückgebucht werden. Was entstehen also für Kosten?

Wenn du verklagen willst: welchen Rechtsansprüche willst du denn vor Gericht geltend machen?

Mann oh Monn, zu .... sein, um eine Kreditkartenzahlung im Internet durchzuführen, aber jeden gleich vor den Kadi zerren zu wollen....

Ja, mach: verklage die. Wird lustig zu sehen, wie du auf den Gerichtskosten sitzenbleibst.

So wie es sich liest, hast du noch nichtmal versucht, Kontakt deswegen mit Chalet oder mit Booking aufgenommen (abgesehen von der Stornierung), um den Sachverhalt zu klären.

Was du dir von einer Klage erwartest, ist mir echt schleierhaft...

Also man kann ja alles auf ne Goldwage packen aber sich so darüber aufzumaulen, dass ich frage, ob man die dafür verklagen könnte... Es ist eine FRAGE und Menschen wie du sind daran Schuld, dass sich jeder davor fürchtet Fragen zu stellen.

kann ich die vielleicht verklagen ?

Bevor Du klagst, solltest Du zunächst einmal genau prüfen, ob Du nicht irgend einen Fehler gemacht haben könntest - beispielsweise bei der Festlegung des Reisedatums. Und selbst wenn Dir absolut kein Fehler unterlaufen ist, dann würde ich an Deiner Stelle BookingCom bitten, daß sie nach einem Fehler in ihrem System suchen.