Mein Mann ist Polizist - Wie kann er sich gegen selbstbewusste Kriminelle durchsetzen?

14 Antworten

der hat alles richtig gemacht vllt haben ganz andere faktoren eine rolle gespielt von denen du vllt nichts weist und die polizei in deutschland genießt eine super ausbildung

1. Schlechtes Benehmen ist kein Grund für polizeiliches Einschreiten - wo soll denn da die Rechtsgrundlage für ein Einschreiten sein?

2. Privat unterwegs, ohne Ausrüstung wie Waffe, Funk, nur mit einem Nachbarn der erst anschließend die Schnauze aufreisst, es liegt weder eine Straftat noch eine Ordnungswidrigkeit vor... warum in aller Welt soll er denn da auf eine dumpfe Provokation eingehen???

3. Vermutlich wäre der tolle Nachbar der erste gewesen der sich verpisst hätte wenn´ s rund gegangen wäre...

4. Professionelles polizeiliche Handeln beginnt mit Deeskalation! Das ist ein Job für Teamplayer und nicht für Rambos.

5. Polizeibeamter ist vor allem Wissen und Lernen auch ein ERFAHRUNGSBERUF! Mit zunehmender Erfahrung geht man eben auch abgeklärter mit entsprechenden Situation um.

Und - wenn meine Partnerin, statt mit mir über den Vorfall zu sprechen hier rumschreiben würde, dann wäre ich vorsichtig ausgedrückt irritiert - zu deutsch: mächtig angepisst!

Jetzt mal ernsthaft, was hätte dein Mann machen sollen? Die anderen haben nichts Strafbares gemacht, sie hatten nur schlechtes Benehmen. Das wird ihm im Laufe seines Lebens noch öfter passieren, dass sich ihm gegenüber jemand schlecht benimmt. Da steht Mann drüber.

Den guten Polizisten macht es nicht aus, dass er nach Dirty-Harry-Art alles niederschiesst, sondern dass er solche Situationen auch ohne Gewalt beherrscht.

Allerdings ist das Verhalten der Frau des Polizisten und des Nachbarn ziemlich übel und zeigt, dass sie keine Ahnung von dem Job haben, sich aber anmaßen, darüber zu urteilen.

uteluegtimmer  10.02.2017, 00:21

Waschlappen

furbo  10.02.2017, 11:10
@uteluegtimmer

Gröööhhlll...

Und das sagt mir jemand, der mich überhaupt nicht kennt. Ich will dir zugute halten, dass du immer lügst, also das Gegenteil von dem sagst, was du meinst.

Hallo Iris,

steh mal bitte hinter Deinem Mann, anstelle zu meinen, der unkompetenten Meinung deiner Nachbarn etwas abgewinnen zu müssen!

Wenn Dein Mann tatsächlich Polizist ist, dann wird ihm in der Ausbildung sicherlich beigebracht worden sein, wann er sich Schränken in den Weg stellen kann und wann es angemessen ist, lieber zu beobachten als einzugreifen.

Im Übrigen wirst Du sicherlich nicht lange etwas von Deinem Angetrauten haben, wenn er glaubt, den einsamen Superhelden spielen zu müssen. Denk auch mal für Dich darüber nach!

Mit freundlichen Grüßen

Rüdi

Dein Mann hat dies alles bei seiner Ausbildung gelernt & auch richtig gehandelt.

Auch zählt gesunder Menschenverstand dazu, was hätte er denn machen sollen? Unnötig stress schieben. weil einer schlechte laune hat und sich aufgrund dessen in Gefahr begeben, wo selbst die Familie hätte verletzt werden können? Bullshit.

Dein Nachbar ist ein Idiot.