Disco btmg Verstoß

5 Antworten

Da wird nichts kommen. Im zweifel einfach abstreiten, dass es eures war. Wer will euch denn wie beweisen, dass das zeug euch gehörte? Wenn nur der Türsteher das aussagt, steht Aussage gegen Aussage. Die Kopi vom Perso kann er sonst woher haben und wollt euch vielleicht nur eins auswischen (könntet ihr jedenfalls behaupten...)

Weiß sowas denn keiner sicher? Mich interessiert das schon wohl ob da alles wohl ob sowas überhaupt möglich ist ohne die Polizei zu holen und die dann den fall übernehmen

Der Job eines Türstehes bietet eine hervorragende Quelle, um kostenlos an Drogen zu kommen.

Das Kopieren von Ausweisen ist m.E. nicht zulässig. Es verstößt (vermutlich) gegen Datenschutz-Richtlinien, weil unklar ist wozu die kopierten Daten genutzt - oder an wen sie weitergeleitet werden.

Der Türstehen macht sich strafbar, wenn er die konfiszierten Drogen nicht unter Zeugen vernichtet oder sie nicht an die Polizei übergibt.

Falls nach rund 4 Wochen kein Einstellungsbeschluss durch die Staatsanwaltschaft erfolgt, kann man davon ausgehen, dass die Beschlagnahme durch den Türsteher einen willkommenen Hinzuverdienst darstellt.

der meinung/ansicht bin ich nämlich auch, das es von den Türstehern rechtlich auch nicht korrekt war. Allerdings sollte ich vllt noch hinzufügen das dieses eine sehr kommerzielle Discothek ist und ich mir auch nicht wirklich vorstellen kann das die die Drogen behalten um was zu verdienen, ich meine 1g kostet ja nicht die welt und dafür den job zu riskieren. Mein Kollege ist halt doch wohl ziemlich beunruhigt da der türsteher zu ihm ja meinte das die Türsteher die Drogen aufbewahren und die Polizei immer nach Ladenschluss vorbei kommen würden und das dann alles aufnehmen, für mich hört sich das aber sehr suspekt an . Also ihrer Meinung nach wird mein Kollege da nichts mehr zu erwarten haben? ( Ich bin der gleichen Ansicht) aber er macht sich halt bescheuert wegen seinen Eltern

@moinmoin91

Also ihrer Meinung nach wird mein Kollege da nichts mehr zu erwarten haben?

Das habe ich so nicht gesagt. Vielmehr habe ich geschrieben: "Falls nach rund 4 Wochen kein Einstellungsbeschluss durch die Staatsanwaltschaft erfolgt, kann man davon ausgehen...."

dürft ich fragen ob da was nach hause gekommen ist oder nicht, weil das gleich spiel hatten mein freund und ich am wochenende .

Seih froh ihr habt riesen schwein gehabt.... Sowas wäre in Deutschland strafbar.

Bist dir sicher das da nichts mehr kommt?

@moinmoin91

Hat er eure Adressen etc. aufgenommen? Wenn ihr glück habt war der locker drauf und hat es nur zu eurer Sicherheit verwahrt

@NeedHelp2013

Er meinte zu ihm das er seinen Perso kopiert hätte aber normalerweise darf sowas doch nur die Polzei, auch die beweise sicherstellen etc. ?!

im club vom türsteher mit cannabis erwischt worden?

Hallo ich und ein freund würden am Wochenende von einem Türsteher mit cannabis erwirscht!

Und zwar mein freund und ich waren am wochenende in einer Wiener Discothek. Wir waren beide sehr angetrunken und wollten eigentlich heim nur meinte er er wolle nur schnell noch einen Joint drinnen bicken weil es draußen regnete. nur dazu kam es nicht. Aus dem nichts begann ein streit mit ihm und einem anderen disco Besucher. dies eskalierte sehr schnell und schon waren die Türsteher da. Er sollte mit den Türsteher vor die Tür gehen und das ausdiskutieren. Nur dumm das er Gras in der hand hatte. Dies wollte er mir übergeben,nur klappte das nicht einwand frei und der Türsteher sah wie er mir das Gras übergab. Ich schmiss dies aber sofort am boden. Das half aber nicht, denn der Türsteher leuchtete mit der Taschenlampe auf den Boden und sah das Cannabis am Boden läge. Darauf hin wollte er die Ausweise von uns haben (die von mir und meinem Freund und die von dem Discobesucher)und diese würden auch anschließend kopiert. Vor der Tür fragte er den Discobesucher ob er eine Anzeige gegen meinen Freund machen wolle, dieser meinte aber das es nicht notwendige wäre. Nun meine Frage wird die polizei im Nachhinein eingeschaltet wegen unserem cannabisbesitz. Sie haben vor ort nicht die Polizei gerufen und durchsucht haben sie uns auch nicht ob wir noch mehr einstecken haben. kann er uns überhaupt im nachhinein anzeigen oder muss er vor ort die polizei rufen ?

...zur Frage

Darf ein Türsteher mich anfassen und bedrohen?

Hallo Leute , ich hatte vor ca einer Stunde einen Fall der mich im Moment immer noch sehr aufregt. Also : Wir wollten zu viert in einen Club rein ( dies wäre mein aller erster Besuch gewesen da ich eigentlich nicht so sehr auf sowas stehe). Weil man ja die Gerüchte kennt das man es als Türken schwer hat in Clubs rein zu kommen dachten wir , wir gehen in 2er Teams rein. Ich und mein erster Kumpel kamen problemlos rein , sie haben uns weder nach Ausweis gefragt noch sonst was in die Richtung. Dann haben wir auf unsere anderen 2 Kumpels gewartet doch sie kamen nach 15 min immer noch nicht und ich habe gefragt ob ich kurz raus dürfe , das war kein Problem , weil ich einen Stempel auf den Arm bekommen hatte. Draussen meinten dann meine Kumpels, dass sie nicht rein gelassen worden sind , weil sie sich nicht ausweisen konnten. Ich bin zum Türsteher gegangen und habe in einem normalen Ton gefragt wieso sie nicht rein dürfen , daraufhin meinte er " Die können sich nicht ausweisen". Ich habe dann gesagt das ich doch auch rein durfte ohne mich auszuweisen und daraufhin wurde ich erstmal in die ecke geschoben per Handgriff. Ich habe den natürlich erst mal schockiert angekuckt . daraufhin der andere Türsteher " was guckst du den so ". Ich meinte dann wieso sein Kollege gleich Handgreiflich wird , und ich wurde mit einem noch heftigeren Schubser rausgeschmissen und er meinte ganz laut und stolz " so das nennt man Handgreiflich". Ich meinte dann das ich sehr gerne meine 12€ zurück hätte , daraufhin hat er sein Handy rausgeholt und meinte " wenn du pisser jetzt nicht Land gewinnst kommsde heute nicht zuhause an ".

So ich bin dann natürlich sehr Wütend gegangen habe meine Wut etwas an meinen Kollegen raus gelassen doch ich frage mich durften die das ? Würde eine anzeige was bringen? Ich meine in was für einem Land leben wir , hätte ich da irgendwelche faxen gemacht würde es wieder in den Medien heissen " Aggresiver Türke blablabla".

...zur Frage

Schlägerei in der Disco - was passiert

Hey Leute,

ich mache mir ein klein wenig sorgen. Und zwar hab ich folgende frage, bzw ich erläutere erstmal das Geschehen. Gestern waren wir in einer Disco feiern, natürlich hatten wir Damen an unserer Seite. Das Problem war einfach das eine andere Gruppe Jungs gedacht haben das sie unsere Mädels anfassen können. Wie ich so bin, bin ich auf einen von denen zu gegangen und hab ihn gebeten das sein zu lassen, naja gut ich war betrunken/angetrunken...habe dementsprechend etwas grober gesprochen aber trotzdem noch sozial. Der junge Mann ist natürlich völlig ausgedreht und hat mich gefragt ob ich wüsste mit wem ich da rede, hab natürlich gedacht das er einen Scherz macht. Und ihn das auch gefragt, keine 5 sekunden später kam eine Faust seines Kumpels mir direkt an den kopf, direkt danach wurde ich von 3 von denen geschlagen. Meine ganzen Kumpels bis auf einer haben sich vom staub gemacht, er und ich sind natürlich ausgerastet und mussten alleine gegen 3 kämpfen. Verlief alles besser als gedacht, die 6 haben ordentlich dafür das sie so eine große klappe haben aufs maul bekommen. Der türsteher bzw alle kamen zu mir und haben mich gebeten die Jungs ausfindig zu machen. Zuerst wollte ich das nicht, weil ich keinen verrate...naja die haben darauf bestanden. Hab denen die jungs gezeigt, die Jungs haben die Polizei angerufen. Die haben mich alle angezeigt und ich alleine die alle. Ich habe ganz normal ausgesagt, halt so wie es war. Habe gepustet und es wurde ein Foto meiner aufgeplatzten Lippe gemacht. Die Sache ist aber die, das ich 1x als Zeuge bei einer Schlägerei aussagen musste und einmal ein Verfahren wegen Urkundenfälschung am laufen hatte (mit anderem Ausweis in die Disco) verlief beide positiv.

Zu mir ich bin 18 Jahre alt,

was glaubt ihr? muss ich mir sorgen machen, oder eher weniger.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?