Mein Freund wurde festgenommen was nun?

5 Antworten

Eine U-Haft scheint eher unwahrscheinlich, zumal die Vaterschaft eine weitere Bindung bedeutet.

mmmppp
Fragesteller

Das heisst?

Still  10.04.2017, 11:24
@mmmppp

Dass die Chancen gut stehen, dass er nach der Anhörung wieder entlassen wird.

In rossdoof  bei Göttingen gibt es eine JVA da wird er wohl hinkommen.... hat er Arbeit und festen Wohnsitz kommt er bestimmt früher aus der U haft

Hat er keine Arbeit und eine Vorstrafe kann dein Kind schon sprechen vielleicht sogar  lesen wenn er raus kommt

mmmppp
Fragesteller

Er ist bei mir angemeldet und arbeitet Teilzeit

MKausK  09.04.2017, 08:54
@mmmppp

keine Vorstrafe? dann müsste er morgen draussen sein....

mmmppp
Fragesteller
@MKausK

Vorstrafe wegen Schlägerei oder kleinigkeiten dtehln aus dem supermarkt  Aber nicht sowas grosses wie ein Tresor zu knacken und jegliches

martinzuhause  09.04.2017, 08:58
@MKausK

das denke ich mal nicht. schon deswegen:

Wegen merhfachem Einbrechen. Vorgestern Abend wohl einen Tresor geknackt und gestern festgenommen worden

MKausK  09.04.2017, 09:00
@mmmppp

den siehst du länger nicht zu hause, wenn er in Serie geknackt hat und dNA hinterlassen hat, 6 -8 Jahre

mmmppp
Fragesteller
@martinzuhause

Wird er also nicht rauskommen ?

MKausK  09.04.2017, 09:02
@mmmppp

Nein wenn er vorbestraft ist wohl nicht, einzige chance bist du, weil du schwanger bist...aber das geht nur mit sehr guten Anwalt und die sind teuer

mmmppp
Fragesteller
@MKausK

Und wie mach ich das jetzt?

Wo finde ich einen guten Anwalt ? Wo muss ich hin? Was muss ich tun?

MKausK  09.04.2017, 09:06
@mmmppp

im Internet...Strafverteidiger Hildesheim...am besten mit Bewertungen von Klienten

mmmppp
Fragesteller
@MKausK

Sein Vater hat sehr guten Kontakt mit sehr guten und teuern Anwälten.. Er ist durch seinen Vater privatversichert .. Der Vater hat in Amerika einen eigenen Grundstück und war früher General und ist jetzt in Rente .. Könnte er mir da behilflich sein oder könnte er durch sein Vater sieder rauskommen?

martinzuhause  09.04.2017, 09:37
@mmmppp

da hätte sein vater in seine erziehung investieren sollen.

mmmppp
Fragesteller
@martinzuhause

Aber würde das denn klappen?

MKausK  09.04.2017, 10:16
@mmmppp

Kontakte schaden nie, ich tippe aber eher darauf das der Vater ihn enterbt wenn er davon hört

er scheint da aus den ersten taten ja nichts gelernt zu haben.

da ist der richter vllt der meinung das die gesellschaft vor ihm geschützt werden muss. da darf er dann bis zur verhandlung in staatlicher obhut bleiben.

nach der verhandlung dann hoffentlich auch noch etwas länger.

mmmppp
Fragesteller

Alsso das heisst ? Er hat sowas schon seit jahren nicht mehr gemacht aber seit dem er mit den falschen ist passierte sowas

martinzuhause  09.04.2017, 08:58
@mmmppp

das der richter da hoffentlich verfügt ihn recht lange von der gesellschaft fernzuhalten - also lange haftstrafe.

das du schwanger bist ist dabei egal. das wusste er beim einbruch doch sicher auch schon.

sitzt er lange ein wird vllt wenigstens aus dem kind noch was.

mmmppp
Fragesteller
@martinzuhause

Er meinte er würde heute freigelassen wenn er glück hat

martinzuhause  09.04.2017, 09:04
@mmmppp

das sieht der haftrichter da hoffentlich anders

Du scheinst noch alles zu Minimisieren,
ist ja nur die Schuld von den Kumpeln. Das er Vater wird wüste er´s, dann
spätestens dann handelt man reifer. Was wär wenn der Besitzer des Tresor
gekommen wär, hätte er es im kauf genommen das es noch Toten gibt.

Das
ist keine Lappalie, das Kind das ist zum Bedauern, das ist unschuldig    ,

Nur wegen einmal brechen haben die ihn mitgenommen?

mmmppp
Fragesteller

Wegen merhfachem Einbrechen. Vorgestern Abend wohl einen Tresor geknackt und gestern festgenommen worden

AndyPi  09.04.2017, 08:50
@mmmppp

na dann...

GoodFella2306  09.04.2017, 08:50

😂😂😂