Mein Freund bereut Gutefrage Anmeldung stark,sorgen machen,wenn Email = Name?

3 Antworten

Die agbs sind auf den meisten Communitys dieselben. Allgemein gilt im Internet etwas zurückhaltend mit persönlichen Daten und Infos umzugehen und z.B. Mailadressen die Namen und Geburtsdatum beinhalten aus Sicherheitsgründen lieber zu unterlassen. Ich denke nicht, dass dein Freund sich darüber solche große Sorgen machen muss. Da sind Seiten wie Facebook schon bedenklicher. Außerdem müssen die Betreiber einer Seite so viel ich weiß, der Bitte nachkommen, Beiträge eines Users zu löschen, wenn der es fordert. Zumindest laut Urheberrechtsbestimmungen.

Guten Abend landdog. Gut das Ihr Freund einen so guten Freund hat, der sich bemueht eine Loesung zu finden, bevor der Freund total durchhaengt. So ist das mit den AGB, die auch ich und die anderen Ratsuchenden bestaetigt haben. Wir stehen dazu auch oeffentlich, andere nutzen diese Plattform und andere soziale Netzwerke, um wissenschaftlich Studien zu erarbeiten. Dies geschieht ohne Kenntnis der einzelnen Mitglieder. Das mit der persoenlichen Emailadresse ist nur halb so wild. Den Account einfach loeschen und einen neuen anlegen und alles anders machen, als bisher gemacht. Weniger Daten freigeben, Bilder mit vorsicht veroeffentlichen ... Liebe Gruesse an den Freund, durchhalten! Das Internet ist mit so vielen Informationen ueberflutet, wer weiss, ob man Ihren Freund ueberhaupt irggendwo schon einmal wahrgenommen hat.

Gutefrage.net ist halt eine Datenkrake. Unberechenbar, aber wahrscheinlich harmlos. Die Sicherheit vor Hackern auf dieser Plattform würde mich allerdings besorgen!