Amazon Betrug was soll ich machen ?

4 Antworten

Der korrekte Weg bei einer Amazon-Bestellung ist IMMER so:
1.) Ware in den Einkaufswagen packen
2.) Zur Kasse gehen
3.) Auf den Bestellen-Button klicken

Tja, SO hast du's leider nicht gemacht :-(
Dann hast du gar nicht bei Amazon bestellt!
Käuferschutz kannst du jetzt nicht erwarten von Amazon, wenn du dich nicht an die ordnungsgemäße Vorgehensweise bei einer Bestellung gehalten hast. In den Amazon-AGB wird alles beschrieben, aber die meisten lesen die AGB ja gar nicht, sondern bestätigen sie "blind".

Du bist leider auf einen Betrüger reingefallen und hast wirklich alles falsch gemacht.
Wenn man sich nicht mit Online-Geschäften auskennt, sollte man vorher mal lesen, wie es funktioniert. Genau dafür gibt's die Amazon-Hilfe und die Amazon-AGB und jeder Kunde muss bestätigen, dass er dass so akzeptiert.
Ehrlich gesagt, ist es wirklich ziemlich unverständlich, dass du so leichtfertig an irgendein ausländisches Konto so viel Geld überweist.

Dass  der Betrüger deine Adresse hat, das sollte dir keine Sorgen bereiten; der hat ja bekommen, was er wollte: Dein Geld :-(

Du wurdest betrogen, aber nicht von Amazon, sondern dem Verkäufer.
Wenn man das Geschäft per Mail und nicht direkt über amazon abwickelt, ist es durch amazon nicht authorisiert und nicht abgesichert, das Geld ist Weg.

Schau dir den Link mal ganz genau an, das war zu 100% nicht die echte Amazon Seite.

Du hast Dich von der Nigeria-Connection betrügen lassen. Das Geld siehst Du nicht wieder. Neuerdings kommen die aber nicht nur aus Nigeria, sondern aus den USA, England, Malaysia und sonstwo her. Es ist immer dieselbe Masche.

Immer, wenn in einem Angebot steht, dass man per Mail nachfragen soll, ist etwas faul.

Melde den Vorgang Amazon, damit die den Verkäufer entfernen.

Du kannst Anzeige gegen den Konteninhaber erstatten, aber viel wird das nicht bringen.

Es gibt auch keine Amazon-Bank.

na toll , ich bin erst seit paar tagen auf amazon amgemeldet , ich wollte sie für meine freundin zum geburtstag bestellen, die haben meine Adresse , muss ich was befürchten ?

@SaschaLimert

Du hättest vorher hier fragen können, hinterher nützt das leider nichts mehr. Nimm mirs nicht übel, aber da warst Du auch sehr blauäugig. Man schließt nie Geschäfte außerhalb einer Verkaufsplattform ab.

@dresanne

Auch noch auf ein rumänisches Konto überweisen! Dachtest Du, amazon hat eine Bank in Rumänien???

@dresanne

das mit dem rumänischen bankkonto habe ich erst heute gesehen

Zeig es an! Dass Du dein Geld zurückbekommst ist zwar unwahrscheinlich, aber jede Anzeige hilft in Zukunft etwas zu ändern.

Beim nächsten mal vorher informieren oder am besten einfach nur über Paypal o.ä. bezahlen.

Paypal und amazon funktioniert nicht. Es geht aber alles klar, wenn man alles über amazon abwickelt und nicht mit dem Verkäufer direkt