Jura/Strafrecht: Kann man in Schwierigkeiten kommen durch viele Fragen auf gutefrage.net?


17.10.2021, 20:38

Nochmal zur Info:

Es ist nichts passiert und ich habe nie irgendetwas geplant und ich will auch nichts planen, und ich wollte auch nie irgendetwas versuchen und ich will auch nichts versuchen, und ich wollte nie das irgendetwas passiert und ich will auch nicht das irgendetwas passiert.

Deswegen habe ich mich wegen dem Grübelzwang gefragt inwiefern der positive Zufall oder das Glück auf meiner Seite war. Deswegen nur das (viele) fragen (wegen dem Grübelzwang) und ich meine auch nicht ob man in Schwierigkeiten mit mit den Regeln von gutefrage kommt, sondern mit dem Gesetz.

3 Antworten

Ich bin Jurist aber ich verstehe ehrlich gesagt deine Sorgen und Ängste nicht. Deine Probleme mit Batterien und möglicher Brandgefahr sowie deine Fragen dazu, haben etwas mit deinen tiefen Ängsten zu tun (weshalb ich dir empfehle, therapeutische Hilfe zu suchen) aber in keiner Weise etwas mit dem Strafrecht. Anders wäre es dann, wenn Du vorsätzlich oder fahrlässig so mit Batterien umgehen würdest, dass ein Brand entstehen könnte. Aber das hast Du ja nicht vor.

fr4g3st3ll3r 
Fragesteller
 17.10.2021, 00:54
Deine Probleme mit Batterien und möglicher Brandgefahr sowie deine Fragen dazu, haben etwas mit deinen tiefen Ängsten zu tun (weshalb ich dir empfehle, therapeutische Hilfe zu suchen)

Ich bin schon dabei mir psychologische und/oder psychotherapeutische Hilfe zu suchen.

Anders wäre es dann, wenn Du vorsätzlich oder fahrlässig so mit Batterien umgehen würdest, dass ein Brand entstehen könnte. Aber das hast Du ja nicht vor.

Wie ich es schon anderen Nutzern gesagt habe:

Ich habe nichts vor und hatte auch nie was vor. Deswegen auch dieser Grübelzwang der sich ständig fragt inwiefern der ''positive'' Zufall auf meiner Seite war.

Weil ich ja nicht will das sich irgendetwas anzündet und ich will auch nicht das grundsätzlich etwas gefährliches passiert und wollte es auch nie.